Windows Live Mail - wie IE zum Öffnen ausschalten?

Hallo @ all,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar nutze ich den Windows Live Messenger und auch das damit verbundene Windows Mail.

Mein Browser ist Firefox und das soll auch so bleiben.

Wenn ich nun meinen Messenger geöffnet habe und eine Mail bekomme, möchte ich die auch so abrufen, indem ich über das Mail-Symbol meine Mails im Postfach abrufe. Soweit so gut.

Das doofe daran ist aber, dass dieses Fenster sich immer mit dem IE öffnet. Das möchte ich aber nicht.

Beim IE7 ließ sich das noch einigermaßen gut mit Stuff Plug ausschalten.
Nach dem heutigen Update auf den IE8 (ja, ich weiß… warum das Update, wenn ich ihn eh nicht nutze…) geht das aber nicht mehr. Es öffnet sich automatisch der IE zum Abrufen meiner Mails.

Das, was mich daran noch viel mehr stört ist, dass sich weiterführende Links in meinen Mails dann auch im IE öffnen.

Das Teil ist echt die Pest…

Hat hier jemand einen Rat? :expressionless:

Grüße von der verzweifelten Lini

Wenn du den IE nicht nutzt,warum deinstallierst du ihn denn nicht einfach?

gruß Andi

Problem…
Hi Andi,

weil ich dann schon wieder ein anderes Problem habe:

Ich nutze auch die Sidebar und aus diesem Ding öffnet sich auch alles nur im IE.

-|

Das hatte ich bisher als kleineres, akzeptables Übel betrachtet, da ich meinen Posteinganng ja dank StuffPlug weiterhin über Firefox öffnen konnte. Aber das ist ja jetzt auch passé…

LG
Lini

Und:
Wenn ich den IE deinstalliere, öffnet sich dann überhaupt alles automatisch über Firefox? Oder öffnet sich dann gar nichts mehr?

Firefox verfügt auch über eine Sidebar,evtl kannst du die Einstellungen in den Firefox integrieren

Ich würde versuchen alles über Firefox standartmäßig laufen zu lassen und dann erst den IE deinstallieren

Ja, aber mein Problem liegt in dem „Wie“ :expressionless:

Hast du einen Tipp?

Firefox kannst du doch als Standartbrowser einstellen und er fragt doch auch,ob du Einstellungen übernehmen möchtest

und eine Sidebar findest du hier

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1027

Hi Andy,

ja, Firefox ist auch mein Standardbrowser, nur bei dem Problem mit dem Windows Messenger und dem sich daraus öffnenden Windows-Live-Mail zieht er immer den IE als Browser. Vermutlich, weil das alles Microsoft-Programme sind und die alles Firmenfrende ignorieren.

Als ich dann wie gesagt Stuffplug zum Messenger geladen hatte, hat er das abgestellt und Firefox durfte dann meine Mails öffnen. Jetzt geht es nicht mehr.

Die Sidebar von der ich sprach, war die Windows Vista Sidebar - keine im Browser, sondern auf dem Desktop. Darin ist ein Übersetzungstool von LEO (Wörterbuch). Wenn ich da ein Wort zum Übersetzen eingebe, dann öffnet er das auch wieder mit dem IE, obwohl Firefox mein Standardbrowser ist.
Vermutlich auch wieder, weil die Sidebar ein Windoof-Tool ist…
Das macht mich langsam wahnsinnig.

Die Sidebar ist allerdings nicht mein größtes Problem… eher das Problem mit meinen Mails…

LG
Lini

Dein Problem lässt sich meiner Meinung nach nicht lösen, da es - soweit ich weiß (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail) - mit Windows Live Hotmail keine Möglichkeit gibt E-Mails über IMAP/ POP3 einzusehen, es sei denn du verwendest die kostenpflichtige Version. Deshalb kannst du auch erst gar nicht eine Verbindung über Google Mail herstellen. Selbst wenn du über einen Klick dann zu Google Mail weitergeleitet werden würdest, hätte das für dich keinen großen Nutzen.

Evtl könntest du ja den IE8 runterschmeißen und dann den IE7 wieder installieren.( http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-ex… )

gruß Andi

Hi Andi,

hmm, aber wie kommst du denn jetzt auf Google Mail? Damit hat das ja eigentlich gar nichts zu tun…

Aber es scheint, als würde das wirklich nicht gehen, außer mit Stuff Plug, aber da gibts noch keine neue Version für… :expressionless:

LG und trotzdem danke für deine investierte Zeit.

Lini