Windows Login als Admin nicht möglich

Also, bestimmt ein bekanntes Problem

Ich versuche den Login bei WinXP Home über Administrator (NICHT Computer Administrator) . Funktioniert leider nicht.

Ich habe schon versucht: mich über abgesicherte anmeldung einzuloggen, da das Passwort auf Admin umzuändern was auch funktioniert ALLERDINGS nur für den abgesicherten Modus. Im normalen Modus gehts net, eine Fehler „Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich …“

auch ein setzen der Regestrierungsschlüssel auf diese Weise funktionieren auch nicht :

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.

6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.

Was kann ich am besten machen `??

Hallo,

Also, bestimmt ein bekanntes Problem

Ich versuche den Login bei WinXP Home über Administrator
(NICHT Computer Administrator) . Funktioniert leider nicht.

in der Tat bekannt. Das ist bei XP Home schlichtweg unmöglich. Warum nicht einen User anlegen und diesem Administratorrechte geben?

Gruß

S.J.

weil das beim installieren von bestimmten Programmen erkannt wird wenn man nicht als Administrator angemeldet ist die dann schlichtweg eine Installation verhindern.

weil das beim installieren von bestimmten Programmen erkannt
wird wenn man nicht als Administrator angemeldet ist die dann
schlichtweg eine Installation verhindern.

Aha, bestimmte Programme, sehr gut beschieben , dafür gibt dann auch keine Antwort gell :smile: Du geheim ich geheim .

OFFIZIELLE SOFTWARE VON VODAFONE DIE SICH BEIM EINSTECKEN DES USB SURF STICKS AUF DEM LAPTOP SELBSTSTÄNDIG INSTALLIERT

Hallo,

weil das beim installieren von bestimmten Programmen erkannt
wird wenn man nicht als Administrator angemeldet ist die dann
schlichtweg eine Installation verhindern.

hierbei geht es aber nicht darum, ob man mit dem Usernamen „Administrator“ angemeldet ist, sondern darum, ob der User Administratorrechte hat.

Ich konnte bislang jede Software, auch die Vodafone UMTS Programme, installieren, solange ich Admin-Rechte hatte. Wie der User heißt, ist völlig egal.

Gruß

S.J.