Windows Mail

Liebe/-r Experte/-in,mein computer ist abgestürzt und wurde neu konfiguriert.Windows Mail funktioniert zwar, vor dem Absturz wurde aber stets der Benutzername und das Kennwort verlangt, die ich aber beide nicht mehr weiss.Muß ich mich neu anmelden bzw. registrieren,um bei einer Wiederholung einer derartigen Anmeldung neue Zugangs- Daten eingeben oder die alten? Wie komme ich dann an die alten Daten ran?

Hallo Werner.

Windows Mail fragt Dich vermutlich nach dem Benutzernamen und dem Kennwort Deines Mail-Postfaches, nicht wahr? Der Benutzername ist normalerweise die Mail-Adresse (je nach Anbieter nur der Teil vor dem @ oder die komplette Adresse). Wenn Du das Passwort nicht mehr weißt, gehst Du am besten auf die Internetseite Deines Mail-Anbieters und klickst bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen“ o.ä. Dann sollte Dir eine Sicherheitsfrage gestellt werden, oder das Passwort wird an Deine alternative Adresse geschickt … je nachdem, was Du beim Einrichten der Adresse eingestellt hast.

Viel Erfolg,
Vanita

Du bist du doch bei einen Anbieter für E-Mail wie z.B. Web oder GMX die BEnutzerdaten davon muss du auch in Windows-Mail eingeben

Vielen Dank
Werner39