Guten Tag, obwohl meine PDF-Dateien mit dem Adobe Reader 9 verknüpft sind und diese auch überall geöffnete werden können, ist es nicht möglich in Windows-Mail eine PDF-Anlage zu öffnen. Es kommt die Meldung dass die Datei mit keinem Programm verknüpft ist. Was muss ich tun, damit eine PDF-Anlage auch im Windows-Mail-Programm geöffnet werden kann. Danke für einen Hinweis.
Hallo Herr Ulrich,
da muss ich leider passen, da ich kein Windows-Mail Programm (ich tippe
mal auf Outlook) benutze.
Ich vermute, dass es sich um eine Einstellung Adobe Reader 9 handelt.
Schauen Sie doch mal bitte in den Optionen des Readers nach ob man
einstellen kann, dass alle PDF Dateien immer mit dem Adobe Reader
geoeffnet werden sollen.
Die Option muesste in etwa so lauten: „Adobe Reader als Standardprogramm
fuer PDF Dateien verwenden.“
Gruss
Riccardo
Guten Morgen,
die Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber in letzter Zeit hab ich einfach etwas viel um die Ohren 
Leider nutze ich sowohl geschäftlich als auch privat MS Outlook 2007 und nicht die eingebaute Windows Mail Funktion. Deswegen ist mir dieses Problem leider nicht bekannt, da mir solche Probleme bei Outlook bislang noch nicht begegnet sind.
Ich würde eigentlich auch vermuten, dass sofern die Dateierweiterung richtig mit einer Anwendung verknüpft ist, diese auch die angegebene Anwendung aus Windows Mail heraus verwenden sollte. (Verhalten von MS Outlook)
Eventuell sollten sie die „Verknüpfung“ der Dateierweiterung wieder lösen und erneut setzen. Vielleicht einfach mal ein bisschen stöbern unter „Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen“, sofern sie dies nicht schon getan haben.
Gruß