Windows Mail empängt/sendet nicht trotz Verbindung

Hallo Gemeinde,

leider konnte ich trotz Suche im Netz und hier keine Lösung für mein Problem finden.

Ich benutze Windows Mail 6.0 und IE 7.0 Bis vor ein paar Tagen wurde die Verbindung zum Internet vom Rechner her aufgebaut. (Über dieses „DFÜ Fenster“) Ich habe dann einen neuen Router gekauft der die Verbindung zum Netz 24h aufrecht erhält.

Im Internet surfen funktioniert wunderbar. IE starten und los geht es.

Leider kann ich Windows Mail nicht beibringen, dass es schon eine verbindung gibt und die Mail „nur“ abgerufen werden müssen.

Wer weiss Rat?

Bitte keine Antwort per E-Mail :wink:

Gruss
Stefan

Hallo,
überprüf mal, ob die Mailserver erreichbar sind.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Te…
HTH, FZ

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Verbindung zum Mailserver funzt. Ich hatte das als Ursache ausgeschlossen, da ich schon seit ein paar Tagen mit dem Problem kämpfe. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass eine verbindung möglich ist.

Mein ursprüngliches Problem besteht aber immer noch :frowning: Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Also mal Schritt für Schritt:

1. Früher wurde die Verbindung zum I-Net vom Rechner aus aufgebaut. Also IE oder Mailprogramm starten, dann Verbindung zu T-Online aufbauen klicken, dann kam dieses kleine DFÜ Fenster, der Rechner loggte sich im Netzt ein. Klappte alles wunderbar.

2. Wechsel auf einen Router der die Verbindung 24h aufrecht erhält. Die Kiste eingerichtet, ausprobiert. IE aufgerufen ohne eine Verbindung über das DFÜ Fenster aufzubauen. Funktioniert.

3. Verbindung „T-Online“ auf dem Rechner gelöscht.

4. Ein paar Tage im Internet unterwegs gewesen, mehrmalige gewünschte Neustarts des Rechner, klappt alles einwandfrei.

5. Irgendwann ist mir eingefallen, dass ich meine E-Mails mal abrufen sollte.

6. Windows Mail gestartet, auf Senden/Empfangen gegangen und das Dingen will eine Verbindung über das DFÜ Fenster aufbauen. Aber da gibt es keine Option zur Verbindung „T-Online“ o.ä. mehr. Hatte ich ja schon unter 3) gelöscht.

7. Verschiedene Einstellungen ausprobiert, auch z.B. die Option im Mailprogramm „Keine Verbindung“ aufbauen, aber immer kommt dieses DFÜ Fenster.

8. Hier nachgefragt :smile:

Wer weiß Rat?

Gruß
Stefan

Für alle die es interessiert: Mailprogramm deinstalliert, installiert, Kontoinformationen neu angelegt -> Jetzt klappt es.

Gruß
Stefan