Windows Mail löschen?

Hallo ihr lieben
auf den PC gibt es die (Windows Mail App.) habe dort ein lokales Konto angelegt, dann Thunderbird installiert und mich dort angemeldet mit den gleichen Konto. Jetzt die Frage, das ich in Thunderbird angemeldet bin. Kann ich die Windows Mail App löschen? oder muss die App bestehen bleiben !

Unklar ist der Worte Sinn: Dein E-Mail Postfach wird ja bei irgendeinem Provider liegen, sei es web.de gmail.com, der Anbieter, bei dem Du eine eigene Domain inkl. Mailkonten hostest, … Die Mail-App von Windows und Thunderbird greifen nur auf dieses beim Provider liegende Postfach zu. Du kannst mit beliebig vielen entsprechenden Mailclients auf dein Postfach parallel zugreifen, z.B. zusätzlich mit einen Client auf dem Smartphone oder einem weiteren PC an einem anderen Ort, …

Der parallele Zugriff vom selben PC über zwei unterschiedliche Mailclients macht hingegen normalerweise wenig Sinn. Insoweit kannst Du das Konto aus der Windows-App auch wieder entfernen. Die App selbst würde ich ohne besondere Gründe nicht vom Gerät löschen, da sie ein Standard-Bestandteil von Windows ist, und das Entfernen solcher Dinge ggf. man problematisch sein kann. Solange Du sie nicht nutzt, belegt sie auch nur minimal Platz auf der Festplatte und stört ansonsten nicht.

1 Like

Also Windows Mail app kannst Löschen.
Als Standart ist ja den sowiso Thunderbird drin.

Öm so teile sind immer löschbar und macht windows nichts aus.
Wrnn man jetzt richtig aufräumt ubd edge und der gesamte appshop, und alle apps löscht, das den schon grösseren eingriff.
Gibt ja kleine tools dafür wo darin einfach die apps anklicken und die werden den Gelöscht auch die wo nicht Löschbar sind.