wir haben Win Vista und benutzen Windows Mail via T-Online.
Wenn eine Mail mit Word-doc als Anhang kommt, können wir es nicht „einfach so“ öffnen; wenn auf „Öffnen“ geklickt wird, kommt das Fenster "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der „Systemsteuerung“ unter „Zuordnungen festlegen“.
Das Problem hier ist, dass „Zuordnungen festlegen“ nirgendwo zu finden ist…
Irgendwelche Vorschläge?!
Wenn wir auf „Anlage speichern“ klicken, wird es gespeichert und kann ganz normal durch anklicken geöffnet werden.
Ich habe jetzt nachgeschaut…und alle Word doc-Sachen (.doc / .docx / .docxml etc.) hatten „MS Office Word“ als Standardprog. Allerdings haben wir Office 2003 - das ist natürlich mittlerweile ganz schön alt. Ich habe es jetzt gerade auf „MS Office Viewer“ geändert und…siehe da! Es geht!
Vielen herzlichen Dank! Du hast uns sehr geholfen!