mit Vista benutze ich jetzt „Windows Mail“, das angeblich der Nachfolger von Outlook Express ist und gemäß Eigenlob von MS besser ist und viiiiel mehr „Features“ bietet.
Nur eins kann ich nicht mehr bzw. habe ich trotz intensiver Suche (noch) nicht gefunden:
In OE gab es neben dem Bereich, in dem die Mails dargestellt werden, eine Liste meiner Mailadressen. Einmal auf den gewünschten Namen/Adressaten draufklicken und eine neue Mail, die ich dann bearbeiten konnte, öffnete sich. Jetzt muss ich erst die Adressliste öffnen und dort den Namen anklicken.
Frage: Kann ich mir meine Adressen dauerhaft anzeigen lassen?
Laika
Einer, der meint, dass die Benutzerfreundlichkeit eines Programms umgekehrt proportional zur Anzahl Mausklicks ist, die man machen muss, um etwas machen zu können.
Im obigen Beispiel hat sich die Benutzerfreundlichkeit also auf die Hälfte verringert.
Hi,
das hab ich auch schon mit schrecken gemerkt, wäre also hier auch für Hilfe dankbar.
Irgenwie scheint es mir, als gäbe es hier noch nicht so richtige Erfahrungswerte. Die Anzahl der Antworten und Hinweis auf Fragen zu Vista ist jedenfalls relativ gering.
das hab ich auch schon mit schrecken gemerkt, wäre also hier
auch für Hilfe dankbar.
Wenn ich was finde, melde ich mich. Habe nur nicht so viel Zeit und Lust, da in frustrierender Weise hinterher zu suchen. Vielleicht geht’s auch gar nicht …
Vielleicht per Support durch MS.
Hallo,
du meinst das, was früher „Kontakte“ hiß. Die gibt es auch, dafür gibt es einen extra Ordner, den du über WinExplorer oder aus WinMail aus öffnen kannst. Der existiert sozusagen vom Programm explizit, ich habe leider nicht gefunden, wie sich die Adressen dauerhaft anzeigen lassen. Und den Sinn verstehe ich gar nicht.
inaz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]