Liebe Leser,
lohnt es sich, von Windows 98 auf Windows ME umzusteigen?
Sind bei ME schon irgendwelche Nachteile ersichtlich, wie bei der ersten Version von Windows 98?
Gruß und Danke
Irina
Hallo Irina,
eigentlich lohnt sich der Umstieg auf Me nur dann wenn DU einen neuen PC kaufst ansonsten tut es auch Win 98. Wenn Du allerdings auf ein System wert legst das ziemlich stabil laufen soll ist ein update auf Windows Me bzw. auf Windows 2000 zu empfehlen.
Gruß
Arno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Irina,
wenn du ein einigermaßen stabil laufendes win98 hast laß die Finger von Win ME. Es bringt außer ein paar Kleinigkeiten keine
nutzbringenden Vorteile die einem Umstieg nötig machen würden.
Wenn du ein Stabileres System suchst,solltest du auf Win 2000
umsteigen (wenns denn unbedingt Microsoft sein soll).
Kommt aber immer darauf an was du mit dem PC vorhast.
Gruß Norbert
Auf gar keinen Fall!
Da Win98 ein paar Fehlerchen hatte, hatte ich auf ME umgerüstet. Schien am Anfang auch zu funzen, aber dann kamen die Hammer-Fehler wg. Inkompatibilitäten von Hard- und Software. Wenn der 3. Servicepack draußen ist und es extra Treiber bzw. Updates gibt, werde ich es nochmal versuchen, eher nicht.
Gruß
Hansi
Auf jeden Fall
Hi,
bin bestimmt kein MS Freund, muss aber sagen, dass ME deutlich stabiler als Windows 9X ist.
Ich zumindest habe keine Probleme und genieße u.a. den extrem schnellen Start von ME sowie die anderen Vorteile.
Es lohnt sich …
Gruß
Matthias
Tach Irina,
naja, nach viel Zirkus mit udate ME auf 98 SE und upgrade dto.
klappt die VOLL-Version ME nun gut:
Schneller als 98, beim Booten um Klassen , hat Online-Spiele wie Schach, Muehle, Backgammon , etc , laeuft ruhiger , bluescreen’s NIE( es sei denn selber Schuld )…
ABER: Es hat handfeste Probleme mit manchen 'gehabten ’ Geraeten wie Drucker, Scanner, etc… DABEI sollte ME zwar die Treiber selber finden, da Unmengen zur Verfuegung, tat ME jedoch nur nach tlw. 2-3- maligen NEU-Installieren.
( bei 2 PC’s )
Meine ERFA: NUUR ME-VOLL-VERSION ! Kostet zwar, TUT aber eindeutig besser als alles andere.
Es kann jedoch ein Mordszirkus sein: Ich jedoch moechte heutzutage NICHT MEHR DRAUF VERZICHTEN: Klasse ! Ja Klassen besser als 98 SE den ich zwischendurch wg. des Aergers immer mal wieder installiert hatte.
Wichtig ist jedoch, dass Du siten hast die echt helfen, wie
fuer jede Menge driver und facs.
oder http://www.me-edition.de,
Werner’s echte Hilfe durch Erfa…sowie LIFE- Chathilfe beim Installieren: sehr gut !
http://www.winsupersite.com ( der beste WIN-Experte ueberhaupt )
Paul hat 10 Jahre Windows -Erfa und ist einer DER 2000 WIN-BETA-Tester, der als erster weiss, was wann bei Microsoft laeuft…und sogar hilft,heisst er MELDET sich bei Problemen, daher seine News bestellen !
Good luck.
ciao
Vielen Dank für die netten Antworten und Anregungen.
Gruß Irina