Windows me deinstallieren

hallo!
habe weiter unten schonmal einen bericht geschrieben,in dem ich probleme hatte,eine internetverbindung im heimnetzwerk herzustellen.das habe ich jetzt aufgegeben und möchte das xp draufmachen,weil ich mich mit dem besser auskenne.jetzt läßt sich das me aber nicht deinstallieren.ich kann weder das xp drübermachen,noch die festplatte formatieren,da sagt er mir als,daß windows noch in betrieb is und net formatiert werden kann.auch über die eingabeaufforderung mit format c: kann ich nix machen.liegt hier ein fehler vor,is das betriebssystem kaputt?ich bin langsam mit meinem latein am ende.wer kann mir eine genaue beschreibung geben,wie ich das deinstallieren kann?bitte bitte helft mir.

danke schonmal im voraus

katrin

Hallo,

Am einfachsten wäre es, wenn du mit der WindowsXP CD bootest (dazu mußt du evt. die Bootreihenfolge im Bios ändern). Da kannst du dann AFAIK auswählen, auf welche Partition XP installiert werden soll, und ob die Partition vorher formatiert werden soll (Dateien auf der Festplatte vorher sichern). Oder hast du das schon versucht?

Gruß

Sebastian

Hallo Katrin
ich weiß nicht ob Dein Problem erledigt ist. Aber das einfachste ist Du erstellst mit Me eine Startdiskette , wenn diese Erstellt ist wird der PC neu gestartet mit StartDiskette. Dann Schreibst Du Nach dem Laden der Diskette Format C:\ und dein Laufwerk wird Formatiert. Sollte das Auch nicht weiter Helfen dann hast Du die Möglichkeit mit FDISK zu Arbeiten. Ich kann mir vorstellen das hier im Forum schon mehr mals erklärt wurde wie an mit FDISK arbeitet.
Um mit der STartDiskette zu Arbeiten mußt Du vorher Deine Bios Bootreihen folge ändern.
steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo steffen,
der Sinn dieser Operation ist mir nicht klar.
Anschließend muß von der XP-CD gebootet werden, die Partition zumindest formatiert werden, besser gelöscht und neu angelegt. …
Das geht ohne vorheriges Formatieren genau so gut.
cu Rainer

hi,

auch über die eingabeaufforderung mit format c: kann ich nix machen.

ähem … welche eingabeaufforderung?
die unter Start > Programme > Eingabeaufforderung ist nicht die richtige …
du mußt das booten mit F8 abfangen!

lg, pit