Windows ME: Desktop-Anzeigen-Icon wiederherstellen

Hi, @lle!!

Als Festplatten- und Daten-Jäger erhalte ich viele alte Harddisks… und versuche dann, sie auf meinen diversen alten Rechnern wieder zum Laufen zu bringen, in der Originalkonfiguration… letztens habe ich ein paar Platten mit Windows ME bekommen, wo die Vorbesitzer offenbar das kleine Icon in der Schnellstartleiste weggemacht haben… FRAGE: Wo, in welchem Verzeichnis ist das Original, so daß ich wieder eine Verknüpfung in die Schnellstarte ziehen kann? Danke für Antworten!

Morgen,

erstmal zum sicher gehen:
WELCHES Icon in der Schnellstartleiste fehlt?

Gruß

Hi, und danke erstmal für eine Reaktion…

Es handelt sich um das Zeichen, das bei Berührung mit dem Mauszeiger einen Text anzeigt „Desktop anzeigen“. Wenn man zuviele Fenster auf einmal offen hat, ist das ungemein hilfreich…

Habe aba in the Meantime im Archiv eine Lösung gefunden, die wirklich schnell und einfach funzt! Damit habe ich wieder einmal mehr die Möglichkeit, mängelige Systeme von Anderen Leuten auf meinen Alt-PC umzukonfigurieren :smile:)

ABER vielleicht kannst Du mir ja bei einem neu aufgetauchten Problem helpen… eine andere Festplatte startet selbst im abgesicherten Modus nur soweit, das sie dann etwa sowas in der Art schreibt: speicherresidente Programme… / Speicher für Windows ausgelastet… überprüfen sie die Eintragungen in config.sys oder autoexex.bat…"

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]