hallo!
ich habe folgendes problem:
wir haben bei uns ein kleines heimnetzwerk.gehen über einen router ins internet,an dem 3 pc dran sind.zwei davon haben windows xp pro drauf,der 3. windows me.den dritten will ich jetzt so konfigurieren, daß er auch ins internet kommt.
jetzt habe ich ein netzwerk eingerichtet,die ip eingegeben,usw.aber ich finde die lan-verbindung nicht und komme mit dem pc nicht ins internet.da ich noch nicht so bewandert bin auf diesem gebiet,wäre es sehr nett,wenn mir jemand eine detaillierte beschreibung geben könnte,am besten von ganz vorne,wie ich das alles da einrichten kann.habe schon etliche seiten im netz durchgelesen diesbezüglich,aber alles,was da drin steht,hab ich schon gemacht.fehlt nur die lan-verbindung in der netzwerkumgebung.die hat er komischerweise net,obwohl die netzwerkkarte installiert ist.bitte bitte helft mir,und versucht,es möglichst einfach zu erklären,bin noch ein frischling auf diesem gebiet.
danke schonmal im voraus.
Hallo katrin,
nachdem Dir so lange niemand geantwortet hat, will ich’s mal versuchen, obwohl ich kein Experte bin.
Die Netzwerk-Konfiguration steht, schreibst Du.
Kannst Du die anderen Rechner und den Router anpingen?
Unterstützt der Router DHCP? Ist das aktiv?
Stimmt die Subnetmask? Welche IP-Adressen haben die Greräte? (alle)
Standard Gateway richtig eingetragen? Wie?
cu Rainer
hallo rainer,
erstmal danke für deine antwort.ich habe im internet nachgeschaut und alle installationen und einstellungen,die dort aufgeführt waren,habe ich ausgeführt,aber die lan verbindung ist immer noch nicht erschienen.vielleicht hast du noch einen tip.
rouer ist ein smc barricade,subnetmask usw ist alles ok.
cu katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katrin,
die Fragen waren nicht rhetorisch gemeint? Ohne die Antworten kann ich mir kein Bild machen und andere, die unsere Beiträge lesen auch nicht.
-Kannst Du die anderen Rechner und den Router anpingen?
-Unterstützt der Router DHCP?
-Ist DHCP aktiv?
-Welche Subnetmask habe die Geräte? Welche IP-Adressen haben die Greräte? (alle)
-Was hast Du als Standard Gateway eingetragen?
aber die lan
verbindung ist immer noch nicht erschienen.vielleicht hast du
noch einen tip.
Hallo Katrin,
WinME ist zwar nicht mein Fach, aber ist die Netzwerkverbindung überhaupt installiert?
Schau mal unter „Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen“, ob das Teil irgendwie anwählbar ist…