Windows ME Installation

Hallo, ich möchte meinen PC verkaufen.

Der hatte als Betriebssystem Windows ME installiert, eine entsprechende Seriennummer ist auf dem Gerät aufgeklebt. Ich habe aber XP installiert, welches ich aber nicht auf dem Rechner lassen möchte.

Ich möchte den Rechner nun aber ganz „platt“ machen, habe aber keine ME-CD mehr.

Kann ich mir jetzt irgendwo ein ME besorgen und das mit meiner Seriennummer aufspielen?

Wo bekomme ich ein ME her?

Danke und Grüße
Didi

Hallo Didi,

ich hätte sogar noch eine Kopie (meine Original-CD ist im CD-Laufwerk zerbrochen) von Windows ME plus Bootdiskette.

Aber wozu die Mühe?
Wenn du deinen PC verkaufen willst, und beim Kauf war Windows ME drauf, ist er ja wohl über 5 Jahre alt.
Da kriegst du eh schon kaum mehr was dafür.
Und Jeder, der den kaufen würde, installiert sich das Betriebssystem seiner Wahl dann selber.

Gruß
BT

Das ging ja flott…

Hallo BT,

Aber wozu die Mühe?
Wenn du deinen PC verkaufen willst, und beim Kauf war Windows
ME drauf, ist er ja wohl über 5 Jahre alt.
Da kriegst du eh schon kaum mehr was dafür.
Und Jeder, der den kaufen würde, installiert sich das
Betriebssystem seiner Wahl dann selber.

So dachte ich auch. Aber ich brauch ihn einfach nicht mehr, und wenn ich noch 25 € dafür bekomme, ist das besser, als in die Hose geschissen. :smile:)

Nun hat sich einer gemeldet und nach der zugehörigen Software gefragt.
Deshalb dachte ich besser mit ME als ganz nackich…

Ich kenne mich mit PCs nicht sonderlich aus, benötigt man für ME eine Installationsdislette? Könnte ich irgendein ME mit meiner Seriennummer installieren?

Grüße
Didi

Ich kenne mich mit PCs nicht sonderlich aus, benötigt man für
ME eine Installationsdislette?

nur, wenn dein PC nicht von CD booten kann
hier findest du welche FAQ:223

Könnte ich irgendein ME mit meiner Seriennummer installieren?

ja

Gruss
ExNicki

Danke Euch owt

Hallo Didi

Ich möchte den Rechner nun aber ganz „platt“ machen, habe aber
keine ME-CD mehr.

Stichwort plattmachen: Besorg Dir die ‚Ultimate Boot CD‘ (http://www.ultimatebootcd.com) und behandle mit einem der dort versammelten Wiping-Tools, z.B. mit DBAN, die Festplatte in dem Rechner. Installiere erst danach ME für den Verkauf. So stellst Du sicher, dass der Käufer Deine früheren Daten nicht mehr wiederherstellen kann. Bzw. dass der Aufwand so gross ist, dass es sich nicht lohnt.

CU
Peter

Tolle Tipps!
Danke euch nochmal!

@Beuteltier:

Das ist ein Medion, 900 MHz, AMD 2400+.

Fast 80 €. Hat sich gelohnt. :smile:

Grüße
Didi