Windows Me muckt

Hi zusammen!

Ich habe ein Problem mit Win ME und zwar wie folgt:

• der Desktop zeigt nur noch die Standard-Icons (Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerkumgebung, IE-Explorer);
  • auf den Ordner ‚Eigene Dateien‘ kann ich nicht mehr zugreifen (Fehlermeldung: Ordner wurde verschoben oder gelöscht…);
  • auf das Startmenue kann ich nicht mehr zugreifen (Knopf ‚Start‘ erscheint gedrückt und nicht’s passiert);
  • Windows Explorer lässt sich nur noch über ‚Arbeitsplatz -> Explorer‘ öffnen;
  • im Windows Explorer wird nur noch rechts der Verzeichnisbaum angezeigt; bei einem Klick auf einen Ordner kommt Fehlermeldung, dass aufgrund der momentanen Sicherheitseinstellungen Seiten mit ActiveX-Inhalt nicht dargestellt werden können (- oder so ähnlich…);
  • im ‚Abgesicherten Modus‘ werden Ordnerinhalte korrekt angezeigt; das Problem mit dem Start-Button bleibt allerdings;
  • im ‚Abgesicherten Modus‘ lassen sich keine Office-Programme mehr ausführen (die Prozesse werden allerdings nach drücken von Strg-Alt-Entf in Liste angezeigt);
  • im ‚Normal‘ Modus lassen sich gar keine Programm mehr ausführen (ausser dem Windows Explorer);

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??

Hallo Carsten,

das ist ja ne ganze Menge! Seit wann ist das (sind die) Probleme den aufgetreten? Alle auf einmal?
Evtl. nach einer Überinstallation? Vielleicht beantwortet sich ja die Frage dann von ganz alleine?

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi zusammen!

Ich habe ein Problem mit Win ME und zwar wie folgt:

• der Desktop zeigt nur noch die Standard-Icons (Eigene
    Dateien, Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerkumgebung,
    IE-Explorer);

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??

Hi
Versuch doch mal, dich mit einem neuen Usernamen anzumelden.
Der Desktop sollte fuer diesen neuen User neu erstellt werden.
Passiert das wirklich?
Gruss protozelle