ich möchte meine Festplatte neuformatieren, und
mein Windows ME neu installieren. Wie stelle ich sicher, das mein
CD-Rom Laufwerk nach der Formatierung erkannt wird, und ich die Neuinstallation ausführen kann?
Soweit ich weiss ist eine Bootdiskette für Win 98 nicht dafür geeignet.
es ist es kein Problem mit einer Startdiskette von Win98 , WinMe zu installieren.
Du mußt nur beim starten mit der Startdiskette „mit CD-Rom Unterstützung“ angeben, dann wird der CD-Rom Treiber (MSCDEX.EXE) mit installiert, und Du kannst von CD-Rom installieren.
_> ich möchte meine Festplatte neuformatieren, und
mein Windows ME neu installieren. Wie stelle ich sicher, das
mein
CD-Rom Laufwerk nach der Formatierung erkannt wird, und ich
die Neuinstallation ausführen kann?_
Reicht es nicht aus, die ME-CD in das LAufwerk zu legen vor dem Start (hier bootet er dann automatish von der CD und bietet die Neuinstallation sogar als einen Menüpunkt an)?
Wieso Win98-Startdiskette? Erstelle doch aus ME eine Startdiskette (Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, Startdiskette)!
Noch ein wichtiger Tipp:
Teste vor dem formatieren, ob die Bootdiskette wirklich funktioniert, das heisst ob du die Installation ab der CD auch wirklich starten kannst!
Wenn sie startet, kannst du sie beenden und die Formatierung durchführen. Wenn nicht… hasst du dir viel Ärger erspart und du kannst den Fehler noch suchen, den das alte System ist nach wie vor lauffähig…