Hallo,
heute ist Wochenende und ich habe nur aus Langerweile an meinem Computer gebastelt. Nun geht nichts mehr.
Folgendes Problem. Habe eine Festplatte mit zwei Partitionen ( Windows 98 und Windows ME) und wollte der ME Partition etwas mehr Spreicherplatz mit PartionMagic 4.0 unter 98 zuweisen, weil dort noch viel übrig war und bei ME hat es schon überall geklemmt. Bei der Konvertierung ist was schief gegangen und hat die ME Installation versaut. Habe dann alles repariert und kann jetzt nicht mehr starten. Was nun??? ME neuinstallieren?
Wie kann ich das ME neuinstallieren ohne alle Einstellungen und installierten Programme neu zu machen?
Recht vielen Dank im vorraus.
Tschau Aime
Hallo!
Versuche folgendes:
- Boote von einer Startdiskette
- Starte Windows im abgesicherten Modus
- Boote von der Partition mit Windows 98
Oder ist ein booten gar nicht mehr möglich?
mfg
Lutz
Das Windows ME startet gar nicht mehr. Viele Fehler in DLLs.
Ich muß es neu installieren, will aber die alten Einstellungen
behalten. Wie ???
Wenn ich es darüber installiere, werden doch alle Einstellungen gelöscht. Oder ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Da anscheinend schon alles ziemlich durcheinander geraten ist, kannst Du nicht mehr viel kaputt machen. Eine Neuinstalltion von Windows Me ist grundsätzlich möglich. Welche Einstellungen dabei alle verloren gehen, ist, da Dein System nicht mehr funktioniert und anscheinend einige DLL’s gegen andere Version ausgetauscht oder gelöscht wurden, schwer zu sagen. Daher folgender Tip:
- Sichere alle wichtigen eigenen Dateien
- Sichere alle Systemdateien. So kannst Du dann später neuinstallierte Dateien gegen Deine alten saustauschen.
- Installiere Windows Me neu.
Obwohl ich diese Vorgehensweise nicht für sinnvoll halte und eine komplette Neuinstallation sicherlich die bessere Methode wäre, kannst Du es ja mal probieren. Wenn es nichts bringt, kannst Du dann ja immer noch eine Neuinstallation durchführen. Möglicherweise sind aber auch andere Programme von den DLL Fehlermeldungen betroffen, so daß diese selbst nach Me Neuinstallation ebenfalls nicht mehr funktionieren.
mfg
Lutz
Das Windows ME startet gar nicht mehr. Viele Fehler in DLLs.
Ich muß es neu installieren, will aber die alten Einstellungen
behalten. Wie ???
Wenn ich es darüber installiere, werden doch alle
Einstellungen gelöscht. Oder ???