Windows ME Probleme beim herunterfahren des PC

Ich habe einen P4, 1,5 GHZ, 512 MB, GeForce 2, 850 Chipsatz, Soundblaster Live.

Wenn ich Windows ordnungsgemäß beenden möchte, fährt der PC runter, startet dann aber Windows ME wieder. Ab und an fährt der PC auch runter, der Bildschirm wird schwarz, allerdings schaltet sich der Rechner nicht aus. Woran kann das liegen? Auch WIN 98 hatte schon Probleme damit. Von Microsoft gibt es bislang noch keine Patch für Windwos ME.

Hallo

Aber auch bei WindowsME gibt es doch das Programm MSCONFIG.EXE.

START=>AUSFÜHREN=>MSCONFIG.EXE eingeben, dann auf WEITERE OPTIONEN klicken und ein Häckchen bei „Schnelles Herunterfahren deaktivieren“ setzen.

Gruss A.J.

Vielen Dank, aber ich habe leider bei Windwos Me in der Config.exe keine weitere Optionen. Ich finde auch unter den Karteikarten ALLGEMEIN/SYSTEM.INI/WIN.INI/STATISCHE VXDS/AUTOSTART/UMGEBUNG/ALLGEMEIN keine Funktion „Schnelles Herunterfahren deaktivieren“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Nächster Versuch:

In der Registry unter;

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control

im Ordner „Shutdown“ den Wert „FastReboot“ von „1“ auf „0“ ändern.

Gruss A.J.

Danke nocchmal.
Ich glaube es ist ein schwieriger Fall. In der Registry war der Wert bereits auf „0“ gesetzt. Ich habe gestern auch eine Nachricht von DELL bekommen, dass Microsoft angeblich an einem Patch arbeiten würde, allerdings würde die Markteinführung von WINDWOWS XP vorgehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]