Hallo Experten!
Habe große Frage.
Wie kann man Windows ME Recovery-CD
Auf den Computer installieren?
Also nach Setupstart wird die Meldung auf Englisch angezeigt
Das ist kein Fujutsu und Siemens PC.
gubt es da ene Möglichket es zu installieren oder kann man
die cd schon weg schmeisen?
Hallo Frank!
Ja, ich wollte auf dem anderen Rechner das Systemprogramm
installieren.
Das ist eine Originale Windows ME CD.
Gibt es keine Möglichket?
Schöne Grüße, Jansen
Wenn das eine Vollversion ist geht das schon
aber mit der Recovery-Version nicht.
No Way
Aber diese Windows Versionen sollten bei Ebay
oder wanders auch nicht mehr so Teuer sein ?
Hallo Frank!
Ja, ich wollte auf dem anderen Rechner das Systemprogramm
installieren.
Das ist eine Originale Windows ME CD.
Gibt es keine Möglichket?
Schöne Grüße, Jansen
Wenn das eine Vollversion ist geht das schon
aber mit der Recovery-Version nicht.
No Way
Aber diese Windows Versionen sollten bei Ebay
oder wanders auch nicht mehr so Teuer sein ?
Hallo Frank!Doch das geht, nichts ist unmöglich.
Ich bedanke mich für deine Hilfe.
So funktioniert’s
Sie müssen Windows ME auf eine neue, bootfähige CD brennen. Um eine startfähige Vollversion von zu erstellen, benötigen Sie lediglich nur einen CD-Brenner und einige Batchdateien - der Rest liegt bei einer vorinstallierten Version ja bereits auf Ihrer Festplatte. Am einfachsten geht dies mit der Batchdatei „Befreit.bat“, die Sie vom Heise-Verlag downloaden können. Diese prüft, ob alle benötigten Dateien vorhanden sind und kopiert sie in das neue Verzeichnis »\CDImage\Win9x\« und »\CDImageDISKA«.
Achten Sie aber auf Folgendes:
Auf vielen Rechnern mit OEM-Versionen befindet sich im Cabs-Ordner eine falsche »Setup.exe«-Datei. Die richtige muss genau 5712 KByte groß sein und heißt normalerweise »_setup.exe«. Um eine funktionsfähige Installationsdatei zu bekommen, muss diese Datei in »setup.exe« umbenannt werden. Danach wird sie in den Ordner »\CDImage\Win9x\« kopiert, von dem aus später die Windows-CD gebrannt werden soll.
Damit die ME-Installation später von der CD gestartet werden kann, muss noch eine Startdiskette erstellt werden. Dazu wird in der Systemsteuerung unter Software einfach oben rechts auf den Reiter „Startdiskette“ geklickt. Auf diese müssen dann nur noch modifizierte Versionen der Dateien »config.sys« und »autoexec.bat« kopiert werden. (im ct-Download-Archiv enthalten).
Wählen Sie in Ihrer Brennsoftware die Option für das Erstellen einer bootfähigen CD aus. Als »Bootimage« dient dann die Startdiskette. Anschließend müssen noch alle Ordner aus dem Verzeichnis »CDImage« in das Grundverzeichnis der CD kopiert werden - fertig.
Du kannst auch einfach deine Festplatte ausbauen. Sie in denn Computer einbauen zu dem die Recovery Cd gehört. Windows Me installieren und dann die Festplatte wieder umbauen. Dann müste es auch gehen. Ich würde dir dann aber trotzdem empfehlen dir zur not die Starddiskette zu erstellen. Wünsche dir viel Glück.
Gruss Cartman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]