Hallöchen …
ich hoffe einer von euch kann mir auch diesmal helfen … ;o)
mein Betriebssystem ist wie gesagt Windows ME … ich habe leider einen verheerenden Fehler begangen … ich wollte mir die Service Packs von Windows und IE installieren …
nach dem Download kommt ja die Installation und danach soll man den Rechner neustarten damit die Konfiguration vorgenommen werden kann!
Leider, wieso auch immer konnte mein Rechner diese Konfigurationen nicht vornehmen … ich bekam direkt am Anfang beim Hochfahren die Meldung Konfiguration 1 von 2 konnte nicht vorgenommen werden … allerdings hat der PC es nicht bei einem Versuch belassen sondern immer weiter gemacht … ist also nicht hoch gefahren … *seufz* …
ich also meine Support CD rein und wollte ME reparieren oder zumindest soweit bringen das mir der PC hochfährt …
nach zahlreichen Stunden hab ich auch dieses geschafft, konnte in meinen Explorer und hab die service packs wieder gelöscht … hab alles andere durch gecheckt lief auch einwandfrei …
am nächsten Tag ich fahr den Rechner ohne Probleme hoch … beim erscheinen meines Einlogg Fensters die erste Fehlermeldung … „powrprof.dll wurde nicht gefunden“ … danach … „Winspool.drv wurde nicht gefunden“ … usw. … irgnedwann kam dann "Suwin hat in Verx.dll einen Fehler verursacht die Anwendung wird geschlossen"
Fast alle meine Programme arbeiten nicht mehr … mein Office wurde zum Teil deaktiviert und muss neu Installiert werden …
Was soll ich tun??? Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende!!!
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Kopfzerbrechen … ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Gruß
Heike
hi,
wenn du beim starten F8 drückst und im abgesicherten Modus hochfährst … geht das ???
und du könntest per eingabeaufforderung (auch beim starten F8 drücken) scanreg /restore eintipppen
da bekommst du 5 sicherungen der registrierung.
nimm ein datum an dem alles noch funktionierte.
dann sollte es wieder hin hauen.
wenn nicht poste nochmal …
Hallo Heike,
geh mal unten links auf Start, dann Programme, dann Zubehör, dann Systemprogramme und dann Systemwiederherstellung.
Dann folge den Anweisungen und such einen Termin (fett), an dem noch alles funktionierte.
Vielleicht geht’s danach wieder.
Gruß
Pat
Hallo!
… scanreg /restore geht bei Win ME nicht, kein DOS Prompt zum eingeben, aber in den abgesicherten Modus starten (mit gedrückter Strg Taste), unter Start… Programme … Zubehör… Systemprogramme… die Systemwiederherstellung starten, nun sollten verschiedene Wiederherstellungspunkte auswählbar sein, hier ein Datum wählen wo das System noch funktionierte…
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo …
danke schon mal für die vielen Antworten … leider hab ich die Systemwiederherstellung auch schon getestet … *seufz* …
mitlerweile hab ich noch eine neue Fehlermeldung …
Outlook hat in COMDLG32.DLL einen Fehler …
diesmal schmiert der Rechner komplett ab …
bei der Wiederherstellung bleibt der Rechner entweder hängen oder bricht mit einer weiteren Fehlermeldung ab!
Kann ich eigentlich trotz allem ein anderes BS darüber spielen? Dann könnte ich vielleicht wenigstens meine Daten sichern um dann von vorn zu beginnen … leider hab ich nur 98SE zur Verfügung …
Gruß Heike *die Verzweifelte* … ;o)
Hallo!
… ok das ist dann schlimm, aber ich bezweifle, hab`s noch nie probiert, das du Win98 über Win Me installieren kannst…
… wie weit kommst du jetzt beim booten?
… kommst du in den abgesicherten Modus?
… hast du eine 2. Partition?
… wenn ja, dann sichere deine Daten darauf, sie wird bei einer Formatierung nicht gelöscht!
… hast du Win Me als Vollversion?
… wenn ja, dann installier es einfach mal darüber…
… mit was schreibst du hier diesen Artikel?
… ansonsten ist eine Ferndiagnose fast nicht möglich, ausser den Rat einer kompletten Neuinstallation.
Gruß Franz
Hallöchen …
ich schreibe auf dem besagten Rechner … ich kann jetzt hochbooten bekomm dann
2 - 25 Fehlermeldungen … *grins* … kann einige Anwenderprogramme nicht benutzen … zb. Nero, ActiveSync, Paintshop usw. der IE funktioniert allerdings nur eine bestimmt zeit dann kommt wieder ne Fehlermeldung und der Rechner hängt sich auf und das ganze geht von vorne los …
Hab schon probiert Windows ME wieder darüber zu installieren zwecks Reparatur aber es bricht mir immer zwischen 65 und 71 Prozent ab!!
Daher auch das ganze Problem …
Ich werde wohl doch nicht um eine komplette Neuinstallation rum kommen … *seufz* …
Ich hab noch Windows 2000 auf dem Rechner auf einer anderen Partition allerdings sagte mir mal jemand ich könnte von dort keine BS installieren … daher auch meine Frage mit dem anderen Betriebssystem zum Sichern … wenn ich mein Nero benutzen könnte wäre das wohl alles kein solches Problem … aber auch eine neuinstallation von verschiedenen Programmen funktioniert nicht, da ich dann auch wieder rum die Meldung nach fehlenen .dll oder so bekomme!!
Gruß Heike
Hallo …
ich hab vergessen … bei der Neuinstallation bzw. darüber installieren bricht mir das Windows Setup mit der Meldung Suwin hat einen Fehler in Verx.dll verursacht … ab … ich wollte dann im Abgesicherten Modus installieren aber dort kann ich ja nicht auf die CD-Rom zugreifen!!
Ich habe auch probiert Win2K zu installieren aber das bricht mir direkt nach der Eingabe von der Serial ab … auch mit Fehlermeldung …
Ich weis echt nicht mehr weiter … *seufz*
Gruß Heike
Hi!
… dein Problem dir zu helfen wird immer größer, aber warum kannst du mit W2k deine Daten nicht sichern?
… ein nächste Problem kommt auf dich zu, wenn du eine komplette Neuinstallation machst dann kannst du W2k auch nicht mehr starten da Win Me den Bootsektor überschreibt!
… hast du niemand im Bekanntenkreis der dir helfen könnte?
Gruß Franz
hi,
schonmal an einen hardwarefehler gedacht? Oft gibts dll-fehler, wenn der speicher defekt ist. Auch die installation will nicht in solchen fällen (aber das wundert nicht).
Wenn du 2 speichersteine hast, dann nimm mal einen raus und probiers mit dem andern allein. Wenns dann auch nich will umgekehrt. Wenns dann auch nicht will, hast zumindest mal eine mögliche fehlerquelle beseitigt.
Prüfe auch gleich mal die festplatte, wenn du irgendwie doch mal starten kannst (ev. im abgesicherten modus) oder mit nem anderen bs:
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
ich wollte dann im Abgesicherten Modus installieren aber dort
kann ich ja nicht auf die CD-Rom zugreifen!!
du könntest z.b. mit einzelbestätigung hochfahren und alles unnötige nicht laden lassen, damit die cd-rom-treiber da sind um darauf zugreifen zu können…
Bei der „gamestar-hardware“ zeitschrift wär ne bootdisk dabei, welche ohne windows läuft (weil linux). Mit der kann man nach viren scannen und daten retten (falls du das brauchen könntest). Ist natürlich ne beschreibung dabei, damit man sich in der unbekannten umgebung auch auskennt.
gl,
fred
Halloechen Franz …
ich hab W2K noch gar nicht installiert … *seufz* … liegt als
Zip auf der 2. Partition und Zip funzt nimmer … auch ne Fehler Meldung …
ich werd heut abend wenn ich von der Arbeit komm anfangen und C: formatieren und ME komplett neu machen … ich hab noch mal nachgesehen und gemerkt das ich auf C: nicht sonderlich viel hab das gesichert werden muesste und ich nicht mehr irgendwo finde … folglich mach ich das ding platt und mach alles neu …
ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr!!! …
danach werd ich direkt W2k installieren und das ganze ueber beide laufen lassen damit ich so ein Prob gar nicht mehr bekomme … *grins*
******* DANKE AN ALLE FUER DIE HILFE *****
Falls das mit der Neuinstallation nicht funktioniert werdet ihr sicher morgen wieder von mir hoeren … *grins*
Danke
Gruss Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]**
Wenn’s nochmal passiert, dann …
Hallo,
schade, dass Du schon alles platt gemacht hast. Mir wären meine Daten ja wichtiger gewesen. Wenn das Problem das nächste mal auftritt, besorge Dir eine Knoppix-CD, stecke sie in Dein CD-Laufwerk und boote von da. Anschließend hast Du vollen Lesezugriff auf alle Deine Daten und kannst mit dem eingebauten Brennprogramm alles sichern. Dann mit dem eingebauten fdisk die Platte bügeln (geht erheblich schneller, als M$-format c:smile: und dann
entweder Windows neu installieren
oder es mal mit Knoppix/Linux versuchen 
Link: http://www.knopper.net/knoppix/
Die CD liegt auch öfter mal PC-Zeitschriften bei oder Du lässt sie Dir für ein paar Euro schicken (siehe Link).
Gruß & Beileid
Fritze
Hallo Heike!
Hast du deinen Pc auf Viren und Trojaner gescannnt?
Kannst du auch Online machen.http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp
Könnte ja sein! Das das Ding verseucht ist.
Mein Tipp! Für Home User Windows 2000!!! Hatte mit ME auch nur Stress.Seit W2000 funzt alles prima. Würde nicht mal XP nehmen.
Gruß Pumpkin.