Windows ME - Update auf XP oder 2000

Hallo zusammen,

momentan sitze ich vor einer Windows ME Kiste und würde gerne auf ein „höheres“ Betriebssystem updaten. Windows 2000 oder XP wäre gut.
Meine bisherigen Daten möchte ich nicht verlieren.
Was empfehlt Ihr mir?

Danke schon jetzt und viele Grüße

Josef

hi josef,

nur fürs arbeiten 2000… mit spielen xp.

Wobei von einem update abzuraten ist. Bei ME die benötigten daten (eigene dateien, favoriten etc.) auf ne andere partition und dann formatieren (unter dos).

lg,
fred

Backup der Daten und Windows neu, also „frisch“ installieren. Windows auf eine andere Version updaten bringt sehr oft früher oder später Probleme wegen Treiber und Dateileichen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

momentan sitze ich vor einer Windows ME Kiste und würde gerne
auf ein „höheres“ Betriebssystem updaten. Windows 2000 oder XP
wäre gut.
Meine bisherigen Daten möchte ich nicht verlieren.
Was empfehlt Ihr mir?

Hallo,

Windows XP ist deutlich aktueller und bringt mehr Treiber mit. Aufgrund meiner Erfahrung ist ein Update von 98 oder ME KEIN Problem, da alle Treiber ersetzt werden. Sämtliche von mir „Upgedatete“ Systeme liefen danach stabil. Im Zweifelsfall: Versuch macht klug.

Gruß

Matthias

Kann mich den beiden nur anschließen, lieber frisch installieren. 2000 ist ganz toll, und ich will nict behaupten, XP sei besser. Aber ist nun mal jünger und frischer. Die Bon-Bon-bunte Optik kann man zum Glück abschalten- sieht dann aus wie 2000.
Aber bedenke, das beide höhere Anforderungen an die Hardware stellen als ME. Besonders der Arbeitsspeicher sollte nicht zu knapp bemessen sein. 256 sollten schon sein, sosst kommt Frust auf.

mfG Bernd

Übrigens: 2000 ist kein „höheres System“, es ist älter als ME (aber um Klassen besser) und also ohnehin nicht zum up- daten von ME geeignet.

:smile: Bernd

Danke für Eure Antworten - Grüße von Josef