Windows ME? Vergesst' es!

Hallo,

ich habe - entgegen meiner üblichen Gewohnheiten - dieses Mal sofort zu Win ME gegriffen! Leider ein totaler Fehlgriff. Seit der Installation von Win ME habe ich ständig Abstürze (unter Win 98 lief alles wirklich gut): So stürtzt zum Beispiel beim Löschen von Mails in Outlook dieses Programm ständig ab und auch mit WS-FTP habe ich immer Abstürze.

Auch beim Einrichten eines gemeinsamen Zuganges in meinem Netzwerk steiß ich bei Win ME schnell an die Grenzen. Der gemeinsame Zugriff über eine Leitung auf das Internet war mit diesem Heimnetzwerkassistenten nicht zu regeln und funktioniert heute noch nicht (inzwischen habe ich Win ME wieder runtergeschmissen mit den Folgen, dass Win 98 nach nun unstabil läuft).

Mein Fazit: Hände weg von Win ME!

Michael

Hi,

ich konnte die Final-Version schon seit einigen Wochen testen und kann nicht sagen, dass ME instabiler als 98 läuft.

Gruß

Matthias

===

HI Matthias ,

Auch seit Wochen - ME zum TEST, aber …

Aerger mit ME ohne Ende gibts HIER dto.

Das UPGRADE fuer 98SE tat NICHT:

Im Gegenteil es gab soo VIEL AERGER, dass dieser PC derzeit
NICHT in Funktion ist !!!

Weder Mouse noch Keybpoard tun…BIS HEUTE NICHT !!! und VORHER waren Multiplayer auf dem Control Panel einfach WEG, heisst konkret NIE ladbar, tlw. fehlte Run-Funktion dto. beim 3. Laden zB., dann klappte es nicht mit der TNT 2 Garfikkarte: linker schwarzer Balken von rund 10 cm…NICHT loesbar

…6 Funktionstasten des Keyboards taten DANN nicht: beim 4. Laden zB…

WAS soll das alles nur ?

Denn es ist ne offizielle, legale MICROSOFT -VERSION diese ME -mit intergrierter ID-NR, die automatisch geladen wird !

…denn ansich ist ME schneller, ruhiger als 98 SE , mehr Spiele ( tolle Internet Muehle etc ) , Movie-Maker, DirektX 7 – fuer Spiele GANZ Wichtig, da deutlich besser als 6.0 oder 6.1 / IE 5.5 integriert - auch erheblich besserer Help-Service - der bei mir allerdings auch nicht half und bis heute die MS-Support-Antwort aussteht…

…Musik geht bis HEUTE NICHT, denn der 98 SE hat diese Fehler mit uebernommen !!

VIDEO sehe ich - hoere es aber NIE: Alles OK heisst im Device, nichts ist GELB hinterlegt, Soundkarte einwandfrei, Driver dto. : Windows woertlich : dieser Driver ist optimal- TUT aber keinen TON !

…ABER: DAS ganze System ist OPTIMAL eingestellt : heisst im System…stimmt natuerlich nicht, oder ?

Der wirklich gute ME-intergrierte Media Player 7 tut AUCH NOCHT: Bild Klasse…aber TON: ERROR ! kann audio stream nicht finden, keine Soundkarte …sagt er einwerfend …

Mag ja wirklich fast am AMDK6-3DNOW liegen, oder ??? …denn DIESER alte PC …mit nem alten P2/233Mhz/ 32 MB tut EINWANDFREI mit ME …daher bitte Antworten DAZU hierher senden:

[email protected]

ciao
hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Auch ich habe Win ME schon seit Wochen zum Testen.
Mein Eindruck ist das es schonmal gelegendlich abschmiert, nur an anderen Stellen als Win 98.
Ich habe gelesen das ME das überschreiben wichtiger Systemdateien zwar zuläst sie aber dann wieder mit den Orginaldateien überschreibt. Das würde natürlich die abstürze einiger Programme erklären. Einige gewohnte Sachen mußte ich deshalb auch von der Platte putzen und sie durch vergleichbare ersetzen.
Zu bedenken ist auch das es mit einigen Komponenten zu Treiberproblemen kommen kann, das dürfte aber in einigen Wochen oder Monaten durch Updates behoben sein.
Wegen der obengenannten Funktion wird es aber (meiner Meinung nach) stabiler laufen als seine Vorgänger.

Gruß Tommy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]