Ich benutze Windows ME auf einem 1 Jahr alten Aldi-Medion-Rechner. Wenn der Rechner eingeschaltet ist und ich ein paar Minuten nichts daran arbeite (benutze keinen Bildschirmschoner), fängt der Rechner plötzlich wie wild an, im Hintergrund zu arbeiten, man sieht nichts, aber hört es. Das kann manchmal eine halbe Stunde dauern. Wenn ich dann wieder daran arbeite dauert es noch einige Zeit, bis er mit dieser Hintergrundarbeit aufhört. Er braucht dafür ziemlich viel Arbeitsspeicher, da meine Eingaben immer erst zeitverzögert bearbeitet werden. Was ist das und wie kann ich das abstellen?
… wenn er online ist könnte er ein update mit microsft machen…
… wenn nicht dann wäre es möglich das me einen wiederherstellungspunkt anlegt…
… es gibt einen ordner der haisst RESTORE_ (alle dateien und ordner anzeigen), dort drinn sollte eine datei sein die dann mit der uhrzeit zusammenstimmt wenn er wieder mal gearbeitet hat, er macht bei jedem neustart nach 24h einen sicherungs punkt…
… lässt sich abschalten aber bei problemen gibts dann probleme mit der systemwiederherstellung…
… du könntest aber einen sicherungs punkt manuell erstellen und dann deaktivieren…
unter start… hilfe… rechts oben systemwiederherstellung reinschreiben, wird alles erklärt…
Hallo Armin,
habe mir meinen PC auch vor 1 Jahr bei Aldi gekauft; ebenfalls ME. Nachdem die Kiste sich einige Male aufgehängt hatte, bin ich auf die Suche gegangen: Medion hat einfach Super viele Programme in die Autostart-Gruppe getan. Seitdem ich da aufgeräumt habe und regelmäßig die temporären Internet-Dateien lösche und ca einmal im Monat den Wartungs-Assistenten laufen lasse habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
Gruß
Suse
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze Windows ME auf einem 1 Jahr alten
Aldi-Medion-Rechner. Wenn der Rechner eingeschaltet ist und
ich ein paar Minuten nichts daran arbeite (benutze keinen
Bildschirmschoner), fängt der Rechner plötzlich wie wild an,
im Hintergrund zu arbeiten, man sieht nichts, aber hört es.
Das kann manchmal eine halbe Stunde dauern. Wenn ich dann
wieder daran arbeite dauert es noch einige Zeit, bis er mit
dieser Hintergrundarbeit aufhört. Er braucht dafür ziemlich
viel Arbeitsspeicher, da meine Eingaben immer erst
zeitverzögert bearbeitet werden. Was ist das und wie kann ich
das abstellen?