Windows Media 9 Pocket-PC - Playlisten

Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer eines Pocket PC´s, da ich beruflich viel unterwegs bin läuft darüber nicht nur die Navi-Software, sondern ich nutze das Gerät auch um MP3´s zu hören.

Unter anderem lade ich auch Hörbücher als mp3 auf die SD-Karte, habe aber das Problem, das der WMP 9 die Dateien völlig zusammenhanglos abspielt. So muss ich alle Playlists für die Hörbücher, die manchmal bis zu 80 mp3´s haben, einzeln in die richtige Reihenfolge bringen.

Weiss jemand, ob es dafür ein Programm gibt, mit dem man das am normalen PC machen kann und das die „Wiedergabeliste“ dann auch für den PocketPC lesbar abspeichert?

Falls jemand einen Pocket-Mp3-Player kennt, mit dem das einfacher ist, wäre das auch gut. Ich habe allerdings schon einige kostenlose Programme ausprobiert, der einzige der jedoch alle mp3 problemlos abspielt ist der Media Player von Windows.

Danke für Tips.

Gruss Mario

Hallo,

Unter anderem lade ich auch Hörbücher als mp3 auf die
SD-Karte, habe aber das Problem, das der WMP 9 die Dateien
völlig zusammenhanglos abspielt. So muss ich alle Playlists
für die Hörbücher, die manchmal bis zu 80 mp3´s haben, einzeln
in die richtige Reihenfolge bringen.

falls die Dateien Nummeriert sind - was ja die Meisten Programme machen, wenn man CDs auf den PC kopiert - hilft Dir der Player „TCPMP“ vielleicht weiter, denn da kann man die Tracks nach Namen sortieren.
Er ist kostenlos. Downloaden kann man ihn u. a. hier:
http://tcpmp.softonic.de/ie/34156

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
MfG,

Tobi

Hallo
Ich kenne das Problem auch.
Mit dem Mediaplayer habe ich es nicht hin bekommen. Hab aber diverse Freeware und Shareware-Programme durchprobiert. Im Ergebnis habe ich den Resco-Mediaplayer gefunden der nicht nur zum Abspielen geeignet ist sondern auch eine wunderbare Funktion als Diktiergerät hat. Playlisten sind möglich. Je nach der Einstellung und des Zielspeichers auch Mitschnitte bis zu 8 Stunden mit genügender Qualität wenn dein PDA ein Mikrophon hat.
Mein Gerät ist der einfache ACER N30.
Für reine MP3 zum hören finde ich noch den PocketMusic gut (http://www.pocketmind.com/)
Ungetestet kann ich dir noch http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=1533
zum ausprobieren vorschlagen.
Das soll ein Pleylistedietor für den Mediapleyer sein.
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke. PocketMind habe ich bereits drauf, ist eigentlich einer der besten Player die ich bisher getestet habe. Ausserdem noch den SompyPlayer, mit dem sich auch OGG-Files abhören lassen.

Dann gibts noch den PDA-Winamp - allerdings als Beta-Version die auch nicht richtig auf meinem System läuft.

Für Hörbücher benutze ich zur Zeit den Windwos Media Player - womit ich mühsam die Reihenfolge ändern muss, weil die selbst wenn das Hörbuch nummeriert ist komplett falschrum abläuft.

Mit PocketMind und Sompy ist das playlist-erstellen recht kompliziert finde ich.

Danke für Deinen Tip.

Hi Tobi!
Habe nun den TCPMP getestet - allerdings verwendet der ja das gleiche System wie der Windows Media Player - was bedeutet das er die Hörbücher in verkehrter Reihenfolge abspielt.

Z.b. von Track 15 runter auf 1 - statt von 1 hoch auf Track 15. :smile:

Trotzdem Danke :smile:

Hallo,

Habe nun den TCPMP getestet - allerdings verwendet der ja das
gleiche System wie der Windows Media Player - was bedeutet das
er die Hörbücher in verkehrter Reihenfolge abspielt.

Das verstehe ich nicht ganz.
Also ich erstelle eine „Playliste“ („Datei“ -> „Playlisten…“) und tippe dann in der Playliste auf „Datei“ -> „Nach Name sortieren“.
So müsste es funktionieren.

MfG,

Tobi