Hallo,
ich möchte TV-Aufnahmen aus dem Windows Media Center 12 (Windows7) auf DVD brennen, vorher natürlich Anfang und Ende kürzen und evtl. Werbung herausschneiden. Schön wäre auch noch wenn ich das Video der DVD anpassen könnte (Größe).
Hallo danke für die Frage. Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen, da ich XP benutzte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
wo ist jetzt Dein Problem?
http://www.brennzentrale.de
und dort in die Trickkiste schauen …
Bernd
Das ist ein weites Feld…
Mein derzeit bevorzugtes Video-Schneide Programm ist „Video de luxe“ von Magix. (kostet 70,- wenn man wirklich Filme schneiden will, dann ist es das wert)
Nur um Werbung rauszuschneiden, tuts was billigeres auch z.B.: gibt es recht preisgünstig die Programme von avs4you.com. mit Schneideprog und Konvertierung (um einen Film auf DVD anzupassen)
HI
da ich zwar keine Ahnung von Windows 7 habe, bzw. das Aufnahmeformat von Windows Media Center kenne, denke ich dass es aber mit dem Schneideprogramm Avidemux klappt den Anfang und das Ende sowie die Werbung zu schneiden.
Wie groß ist denn dein Video?
Gruss
Hallo, hier habe ich keine Erfahrungswerte
Hallo,
ich möchte TV-Aufnahmen aus dem Windows Media Center 12
(Windows7) auf DVD brennen, vorher natürlich Anfang und Ende
kürzen und evtl. Werbung herausschneiden. Schön wäre auch noch
wenn ich das Video der DVD anpassen könnte (Größe).
Sorry, Media Center ist nicht ganz mein Gebiet.
Grüße
Andreas
Hallo,
ich habe leider kein TV-Anschluß
Grüße Alex
Hallo,
das hast du nun die Qual der Wahl. Willst du dir eine einfache Video-DVD ‚mal eben‘ brennen, reichen die Funktionen von z.B. Nero vollkommen aus. Möchtest du ambitioniertere Menüs erstellen, und die Aufnahme noch komfortabel schneiden, die Bildqualität nach bearbeiten etc. such nach sogenannten Authoring-Programmen.
Gruß
Ralph
Hallo,
mit dem Windows Media Center kenne ich mich nicht aus.
Gruss
Zeiter Michel
Hallo,
komme heute erst dazu, Dir zu antworten (Urlaub). Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich erst seit kurzem mit WIN 7 arbeite.
Gruß bingo