Guten Abend,
ich habe Videodateien (.AVI und .THM) von meiner Digitalkamera (Canon A75) runtergeladen. Nun dachte ich, die einfach mit dem Windows Media Player abspielen zu können. Der wird auch aktiviert, wenn ich auf die .AVI-Datei doppelklicke. Dann kommt aber „Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden.“
Nach dem Schließen des Meldungsfenster mit diesem Text läuft der Media Player aber an, bringt den Ton, aber kein Bild , die Länge der Videosequenz wird auch korrekt angezeigt.
Was ist da falsch? Woher kriege ich das „Dekomprimierprogramm“?
Der Internetanschluss ist übrigens aktiv dabei.
Der Canon-„Zoombrowser“ zeigt auch den ersten Frame des Videos an, aber nicht mehr.
Danke, Stucki
Hallo Stucki!
Wenn ich mich richtig entsinne benutzt Canon Quicktime-Technologie.
Daher wäre es wahrscheinlich angebracht es mal mit Quicktime zu
probieren. Gibt es hier:
http://apple.com/quicktime
Gruß
Edi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Edi,
Wenn ich mich richtig entsinne benutzt Canon
Quicktime-Technologie.
Das habe ich installiert, ist auf der mitgelieferten Canon-CD drauf.
- Das behebt mein Problem nicht, andere Programme (ACDsee, Media Player u.a.) motzen trotzdem, dass sie das „Dekomprimierungsprogram“ nicht laden können.
- Quicktime zeigt zwar den Film an aber nur ruckhaft, ebenso läuft der Ton. Das liegt aber wohl nur zum Teil an meinem relativ langsamen PC.
Das ganze Programm scheint mir ziemlich zusammengeschustert zu sein: Es ist elend langsam, in der Hilfe stehen Bedienungen/Menüpunkte drin, die es gar nicht gibt usw.
Ich werde mich mal auf die Suche machen, was das für ein „Dekomprimierungsprogram“ ist.
Gruß, Stucki