Windows Media Player

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows Media Player.Hab schon mehrere Sachen ausprobiert,um sie zu beheben,zB Codecs installiert oder neue Versionen runtergeladen,aber nichts hat geholfen.Deswegen hoffe ich,dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann,also versuch ich mal das Problem zu erklären:
Eigentlich kann man sagen,dass er sich gegen alles weigert,was er abspielen soll,also alle Musik- und Videodateien.Wenn ich also eine Datei im Player öffne,dann schließt er sich sofort von alleine.Auch wenn ich im Internet Sachen damit abspielen will,wie zB Beispiele von Cds,die man sich ja unter anderem bei Amazon.de anhören kann,dann schließt sich sofort das ganze Internet.
Mittlerweile habe ich dieses Problem auch schon mit dem Real Player.
Das ist ziemlich blöd,da ich kaum noch Sachen anschauen oder anhören kann.
Ich bin wirklich ratlos und hoffe,dass mir jemand helfen kann.

hi,
leider kann ich dir die genaue ursache nicht ohne weiteres so nennen.
das verhalten ist eigenartig - eigentlich sollte sich keine applikation von alleine schliessen. es sollte vohrer eine fehlermeldung angezeigt werden warum etwas nicht geht.
interessant bei dir ist das es sich dabei um zwei apllikationen handelt - der real und der media player wollen ja nicht.
checkt mal als erstes im gerätemanager ob da alles okay ist.
dann versuche mal ein treiberupdate von deiner soundkarte - ob das erfolg bringt kann ich dir aber nicht versprechen. es sind bloss ansätze…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]