Windows media player

Hallöchen, ich habe heute festgestellt, daß mein WMP keinen Ton mehr ´hergibt´. Wenn ich meine Videos oder Musik mit Power DVD abspiele, funktioniert alles, auch beim Muffin Player ist tote Hose. Bin kein PC-Profi, habe alles mögliche aber schon ausprobiert. Falls mir bitte jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, ach bitte keine hochgegriffene Computersprache verwenden, ich kann da nicht mithalten. Vielen Dank im voraus.

Hi,

guck zuerst mal im Menü des WMP:

EXTRAS - OPTIONEN - (Tab) Geräte -> Lautsprecher auswählen - „Klick“ auf Eigenschaften - Kontrolliere, was bei „Zu verwendendes Audiogerät:“ steht.

Dann sehn wir weiter.

Ro

guck zuerst mal im Menü des WMP:

EXTRAS - OPTIONEN - (Tab) Geräte -> Lautsprecher auswählen -
„Klick“ auf Eigenschaften - Kontrolliere, was bei „Zu
verwendendes Audiogerät:“ steht.

Dann sehn wir weiter.

Habe ich gemacht, da steht ´Default Direct Sound Device´
Noch zur weiteren Erklärung, ich bearbeite ein Video und wollte ein Lied einfügen, dieses hatte ich schon mehrmals verwendet und es gab nie Probleme. Dann erst bin ich zum WMP, um andere Musik oder Videos und eigene Videoaufnahmen zu versuchen, Pustekuchen. Von heute auf morgen, warum auch immer. Ich habe dann im Web, in Hilfe und auch hier versucht eine Antwort zu finden, alles mögliche an Toneinstellungen probiert, nur mit ´Power DVD-Player´ funktioniert es. Es sind WMV/MP3-Dateien. Vielen Dank im voraus. Tschüßi

Hi,

Hardware ist nicht defekt. - Das ist schön, macht Dein Problem aber nicht leichter. :frowning:

Welche weiteren Einträge hast Du unter EXTRAS - OPTIONEN - (Tab) Geräte -> Lautsprecher auswählen - „Klick“ auf Eigenschaften - Kontrolliere, was bei „Zu verwendendes Audiogerät:“

Es könnte (muss nicht) helfen, den Soundtreiber neu zu installieren. - Damit werden (die große Hoffnung!) auch die Standardeinstellungen zur Wiedergabe auf Preset gesetzt.

Ro

das problem hatte ich auch mal…
wie auch immer
in der taskleiste war nur der LS ausgeschaltet.
eingeschaltet und gut war.

weis der teufel wie der sich abgemeldet hatte.