Windows Media Player 11.0 fürs Web ?

Guten tag.

Ich musste leider gestern mein Windows XP neu installieren wegen einem Virus.
Vor der neu Snstallation hatte ich den Windows Media Player 11.0 installiert, mit dem konnte ich mir auch Videos im Internet problemlos anschauen.

Nach der xp installation habe ich mir diesen auch wieder runtergeladen und installiert. Auf meinem PC funktioniert er ohne Probleme, jedoch kann ich ihn nicht im Internet benutzen.
Jedes mal wenn ich versuche ein Video wiederzugeben, sehe ich nicht den 11.0 Player sondern einen veralterten grauen Windows Media Player im Windows 98 Style, bei dem ich nur den Sound höre und der Videobildschirm schwarz bleibt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wo und wie stelle ich ein, dass mein Firefox den neuen Windows Media Player verwendet und nicht den alten.

Vielen Dank im Voraus, mfg L.Claus.

Hallo, Guten Morgen,

schau doch mal beim Firefox bei Extras->Einstellungen->Inhalt

Dort gibt es unten in der Maske einen Knopf Dateitypen,
In dem folgenden Fenster siehts du Eintraege fuer alle moeglichen
Dateitypen, unter WMV,ASX, WMA (etc.) sollte dort „Oeffenen mit MS Media Player Firefox Plugin“ stehen. Klick dann bei dem entsprechenden Typ auf „Aktino aendern“, dann kannst du einstellen was mit dem Medientyp passieren soll. Wenn das obige eingestellt ist und es trotzdem nicht funktioniert, dann mach ein UPdate von Firefox, oder schau mal ob du das Plugin fuer den MP separat installieren kannst.

Hope this helps
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat leider nicht funktioniert.
Habe alles umgestellt bei den dateityp-optionen, sehe jedoch immernoch den veralterten player und kein video.

Hab dann mal manuell die dll dateien runtergeladen und in den firefox ordner kopiert, hat aber auch nicht geklappt.

Updaten kann ich nicht da ich schon die neueste Version habe.

HILFE !!!

Hallo,

hast du mal versucht den Mediaplayer neu zu installieren?
Und zwar kein Update, sondern die Vollinstallation, da gibt es einen Link auf der Firefox-PlugIn-Seite oder bei MS direkt.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich versucht, funktioniert leider auch nicht :frowning: