Hallo!
Ich habe vor kurzem den Windows Media Player 11 installiert. Nun stellte ich fest, dass es nicht möglich ist, die Lizenzen der Lieder nachträglich (von einer Sicherungsdatei) einzufügen… Bei der 10er Version war das unproblematisch.
Kann mir jemand weiter helfen und sagen, wo sich die Lizenzen des WMP 11 abspeichern? dafür muss es doch einen Ordner geben…
Gruß
Hallo!
Ich habe vor kurzem den Windows Media Player 11 installiert.
Nun stellte ich fest, dass es nicht möglich ist, die Lizenzen
der Lieder nachträglich (von einer Sicherungsdatei)
einzufügen… Bei der 10er Version war das unproblematisch.
Kann mir jemand weiter helfen und sagen, wo sich die Lizenzen
des WMP 11 abspeichern? dafür muss es doch einen Ordner
geben…
Hallo,
diesen Ordner gibt es, er ist aber ein wenig versteckt! Sein Name: DRM
Du findest den Ordner unter: C: Dokumente und Einstellungen- All User. Leider ist der Ordner aber im normal Fall nicht sichtbar. Damit er sichtbar wird musst Du folgendes machen:
Arbeitsplatz öffnen; oben auf Extras und dann auf Ordneroptionen klicken. Den Registerreiter Ansicht anklicken und diese Änderungen vornehmen:
- Inhalte von Systemordner anzeigen - ein Häkchen setzen!
- Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) – das Häkchen entfernen, und die folgende Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten!
- Unter Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen – anklicken!
Jetzt sollte der Ordner sichtbar sein. Später kannst Du dann die Änderungen im Arbeitsplatz wieder zurückstellen, zur Sicherheit.
Schöne Grüße
Heinz
Gruß