Windows Media Player 9: Playlist exportieren

Hallo!

Wie kann ich im Windows Media Player 9 (WMP) die Playlist exportieren?

Ich habe eine CD, die von WMP erkannt wird, hier werden Titel und Interpret angezeigt. Früher würden diese Informationen in die Datei
C:\Windows\CDPLAYER.INI
geschriben, von dort konnte man diese dann weiter verwenden.

Wo stehen die Daten jetzt?
Wie kann ich diese exportieren?

Die CD ist scheinbar nicht in der FreeDB enthalten. Im Audiograbber ist sie daher unbekannt und ich müßte selbst Titel und Interpret eingeben.

Wie komme ich zu den Daten?

tks!
Herbert

Hallo Herbert,

Ich habe eine CD, die von WMP erkannt wird, hier werden Titel
und Interpret angezeigt.

hast Du mal überprüft, ob die CD vielleicht mit „CD-Text“ geschrieben ist?
(zb im Brenn-Programm) (da ich den neuen WMP nicht verwende, kann ich Dir nicht sagen, ob er CD-text lesen kann - vielleicht weiß das jemand hier???)

Die CD ist scheinbar nicht in der FreeDB enthalten. Im
Audiograbber ist sie daher unbekannt und ich müßte selbst
Titel und Interpret eingeben.

falls wirklich CD-Text, gibt es zb bei CDex die Funktion „CD-Text lesen“
so was gibt vielleicht auch für Audiograbber.

wenn nicht, (und es ist eine original-cd) und wenn sie wirklich nicht in FreeDB enthalten ist (sehr unwahrscheinlich - ist mir erst ein paar mal passiert, und ich höre viel unbekanntes) - dann ist es mit FreeDB ähnlich wie hier bei w-w-w :
>sieht lebt davon, daß jeder etwas dazu beiträgt (die titel, die vorhanden sind haben sich nicht von alleine eingegeben.*)
überprüfe auch mal ein anderes FreeDB-fähiges programm. habe feststellen müssen, daß das nicht immer mit jedem programm richtig funkt. mit CDex hat es bisher am besten geklappt.

überprüfe das doch erstmal.

Gruß Hajo

hier mal die HP - FAQ
http://www.freedb.org/modules.php?name=Sections&sop=…
hier kann man auch kontrollieren, ob die CD wirklich nicht gelistet ist.
http://www.freedb.org/freedb_search.php

um zu lesen, wie man Daten senden kann, aber besser die Anleitung bzw HP des jeweils verwendeten programms durchsehen.