Windows Media Player Error

Hallo Forum,
ich habe unter Win98 und auch bei NT4 das Problem, daß ich einige .avi Files nicht ansehen kann. Es kommt zu der Fehlermeldung:
Videodaten könenn nicht wiedergegebn werden, es wurde kein geeignetes Videodekomprimierungstool gefunden.
Wie gesagt, es sind nur einige avi’s. Es scheint da mehrere Methoden der Komprimierung zu geben.
Ich verwende u.a. den Win-Mediaplayer 7.0

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Danke,
Michael

Hi Michael!

Das Problem hatte ich auch. Gehe einfach mal auf die Seite:

http://divx.ctw.cc/index_main.html

und lade Dir dort den MPEG4 Video Codec runter und installiere diesen. Dieser integriert sich in Dein System. Mit hilfe dieses Teils kannst Du dann z.B auch AVI Files in MPEG-Files ganz einfach komprimieren (mit hilfe eines Programms)(das nur nebenbei)
Wenn Du das Teil installiert hast, sollte Dein Problem behoben sein.
Es gibt aber auch schon eine Beta-Version (habe ich installiert).Auf der Seite findest Du aber „nur“ die Alpha-Version. Die sollte aber auch reichen.
Wenn das mit der Alpha-version nicht funktioniert, mußt Du mich anmailen, dann schicke ich Dir die Beta-Version bzw. die Adresse , wo Du Dir das Teil runterladen kannst. (die Adresse muß ich erst raussuchen,sonst hätte ich sie schon hier genannt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

MfG
Olaf

PS: Mit diesem Video-Codec passen 4 Star-Trek-Folgen auf einen Rohling.:smile::smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]