Windows Media Player für Mac OS 9

Hi,

mal wieder eine Frage zum Mac. Ich habe jetzt von einer Freundin zum wiederholten Male .wmf-Dateien mit Filmchen zugeschickt bekommen. Leider scheinen die in einer Windows Media Player-Version zu sein, die mein Player (Version 7) (ich gestehe, ich habe so ein Programm auf meinem schönen Mac. Musste leider sein, tut mir leid. Aber so ist die böse Welt nun mal…) nicht abspielen kann bzw. spielt er nur den Ton und nicht die Bildchen dazu. Auf der Microsoft-(iih)-Seite habe ich gesehen, dass es bereits eine Version 10 gibt für Dosen und für Mac OS X auch eine weitergehende.

Frage: Gibt es irgendwelche Plugins, Patches oder andere Programme, die die Filmchen aufkriegen?
Weitere Frage: Was ist .asf für ein Film-Format?

Liebe Grüße
Burkhard

hallo burkhard !
mach dir nix draus, du wirst erstaunt sein, wieviele mac user den windows-player am rechner haben (einschliesslich mir) :smile:
versuch doch mal den VLC-Player, der spielt so ziemlich alles ab was geht.
zu finden hier: http://www.videolan.org/vlc

das ASF format (Advanced Streaming Format) ist ein video und audio format das sehr gut fürs internet geeignet ist, da es sehr stark komprimiert und auch streamingfähig ist (wie der name schon sagt)
lg
wiesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo nochmal !
hab ich doch glatt überlesen, dass es sich hier um OS 9 handelt…
sorry… für classic gibts den vlc player leider nicht
w.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wiesi,

gerade habe ich Dein Posting mit dme Link gesehen und gedacht, wo ist denn da MacOs 9, da lese ich Dein anderes Posting… Wäre auch zu schön gewesen. Egal! Man kann nicht alles haben und ich habe eine Möglichkeit, mir die Filmchen anzugucken.

Vielen Dank trotz alledem!
Burkhard