ein Bekannter möchte Dateien mit der Endung .ogm abspielen, das funktioniert aber scheinbar nur mit dem Windows Media Player ab Version 9. Jetzt habe ich Version 11 runtergeladen und versucht auf seinem WinXP zu installieren, das Problem ist dass der Installer die Echtheit von Windows überprüfen will und dies bei einem Rechner ohne Internet natürlich nicht funktioniert.
Frage: Kann ich die Überprüfung irgendwie umgehen oder gibt es ältere Versionen ohne Überprüfung?
ein Bekannter möchte Dateien mit der Endung .ogm abspielen,
das funktioniert aber scheinbar nur mit dem Windows Media
Player ab Version 9. Jetzt habe ich Version 11 runtergeladen
und versucht auf seinem WinXP zu installieren, das Problem ist
dass der Installer die Echtheit von Windows überprüfen will
und dies bei einem Rechner ohne Internet natürlich nicht
funktioniert.
… und den Rechner mal kurz bei einem Kumpel anstecken kann er auch nicht, weil er in der zentralen Gobi wohnt, und sein PC 600 Kilo wiegt (ohne Tastatur, Monitor und Maus) (smile).
Frage: Kann ich die Überprüfung irgendwie umgehen oder gibt es
ältere Versionen ohne Überprüfung?
Das Umgehen der Prüfung wäre böse, böse, böse, weil es dem Lizenzvertrag widerspricht. Aber schau mal hier ein:
ein Bekannter möchte Dateien mit der Endung .ogm abspielen,
das funktioniert aber scheinbar nur mit dem Windows Media
Player ab Version 9. Jetzt habe ich Version 11 runtergeladen
und versucht auf seinem WinXP zu installieren, das Problem ist
dass der Installer die Echtheit von Windows überprüfen will
und dies bei einem Rechner ohne Internet natürlich nicht
funktioniert.
Frage: Kann ich die Überprüfung irgendwie umgehen oder gibt es
ältere Versionen ohne Überprüfung?
da könnte man, wenn man was gegen M$s Überprüfung hätte, einfach ein Tool herunterladen, das diese Überprüfung ausschaltet.
Die renomierte Zeitschrift CHIP hat dieses Tool noch immer als download zur Verfügung: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20440184.html