Windows Media-Player spielt keine .cda-Dateien von

Hallo,
hab zwei .cda-Dateien (angezeigt wird unter win 8 als Typ „CD-Audiotitel“), die mein windows Media-Player zwar von der CD abspielt, aber nicht wenn ich sie von dort auf den Rechner kopiere, draufgehe und dann rechte Maus, Wiedergabe wähle (bei .mp3-Dateien funktioniert das dagegen so).
Was kann ich tun, damit der Media-Player mir die abspielt, ohne dass ich die CD immer eingelegt haben muss?
Danke und
schönen Gruß
Jörg

cda-Files sind keine abspielbaren Dateien.
Um die Musik ohne CD auf dem Rechner abspielen zu können, musst du die CD rippen, z.B. mit der Freeware cdex.
Die CD darf dafür allerdings nicht kopiergeschützt sein.

Gruß
O.Varon