Windows Media Player verschwunden

Hey Leute!

Eigentlich wollte ich nur was auf meinen iPod spielen, habe dabei wie immer über iTunes geflucht, andere Alternativprogramme geladen probiert und wieder gelöscht weil es nicht geklappt hat. Wie auch immer,
jedenfalls ist jetzt plötzlich aus heiterem Himmel mein normaler Windows Media Player 12 auf meinem Windows 7 PC verschwunden.
Den Trick mit Systemsteuerung-> Windowsfunktionen neu aktivieren und so hab ich schon probiert, der Haken ist auch drin aber nachwievor kein Media Player und alle Musikdateien auf dem PC können nun nicht mehr geöffnet werden, und wenn ichs probiere kommt dieses fenster, dass es nicht aufgerufen werden kann und ob ich im Web nach Hilfe suchen will.
Windows Media Player neu laden geht auch nicht, da mir der pc dann sagt, dass ich ja die aktuelle version auf dem computer hätte.

Also was tun??!!

Danke für eure Hilfe!

Hallo vivi…
Kuck doch mal in C:/ProgramFiled(86)/Windows Media Player/wmp.exe , ob diese .exe da ist und starte sie mal. Wenn´s nicht geht, würde ich sagen, installiere dir Winamp - Player. Hab´ich auch gemacht und es gibt gute Skins dafür. Gruß boltzmann

Hey!

Ja gab es tatsächlich, ich kann den Player auch ausführen, allerdings in einer irgendwie kleineren Version als ich es kenne… Naja wie dem auch sei hab ich trotzdem das Problem, dass die Musikdateien nicht mehr geöffnet werden können. Müssten sie ja normalerweise auch mit itunes, nicht zwingend mit dem media player oder?

Herzlichen Glückwunsch .
Den bist du los *g
Installiere dir den VLC Mediaplayer , ist schneller und besser als der Windows .
Bei der Installation auf
"alle Dateien "klicken
und schon kannst du weiter deine Musik hören.

@ iTunes geflucht
habe dieses Programm auf keinem Rechner.

Es gibt deutlich besser Software dafür die deutlich schneller und einfacher funktioniert.
Ipad und IPhone laufen so deutlich komfortabler.

@ iTunes
Deswegen ist auch dein Win Player zerschossen.

Mach eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt wo es noch funktionierte.

Obwohl den Win Player hab ich auch noch nie benutzt .
Gruß

Hallo viva…, ich weiß nicht, was für Muskdateien das sind. Sind es MP3 Dateien, müßten sie auch mit dem WMP aufgehen. Der WMP spieolt aber nicht allzuviele Dateien ab, wie z,B, der VLC Player, der so gut wie alles abspielt. Aber wie hast du denn die Dateien früher aufgemacht Klick mal eine mit rechts an und gehe auf „öffnen mit“. Dann suchst du entweder WMP oder iTunes aus und kuck´st mal, was passiert. Du kannst dann auch bei „Standardprogramme“ einstellen, was zum öffnen benutzt werden soll. Gruß boltzmann

Hallo vivalavivi,

also Du scheinst Dein System zerschossen zu haben.

Sichere Deine Daten inkl. Lesezeichen.

Installiere Deinen Rechner neu.
Nicht drüber installieren!

Leider keine bessere Nachricht.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo,
klicke auf den Start-Button in der Taskleiste und tippe ins Suchfenster med . Schon wird dir im Suchergebnis dein Windows Media Player angezeigt. Bewege die Maus auf den Eintrag und ziehe mit gedrückter linken Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und lasse los. In gleicher Weise kannst du die Verknüpfung auch in die Taskleiste ziehen.

LG Culles

Hallo vivalavivi,
ich würde mit dem kostenlosen Programm „revo uninstaller“ den Player
vom PC entfernen und dann den Player
neu aufspielen.
Viel Erfolg. Gruß J. R.

Hallo,

guck hier:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-multimedia/…

Hoffe, es funzt :wink:

lg dani

Hallo,

suchen Sie mal nach ihrem Media Player auf der Festplatte. Meistens findet er sich unter:

C:\Program Files\Windows Media Player

Vielleicht ist nur die Verknüpfung zwischen den Liedern und dem Programm abhanden gekommen.

Finden Sie die Datei: „wmplayer.exe“?

Evtl. sollten Sie, falls sie die nicht finden, versuchen über die Systemsteuerung den Media Player vollständig zu deinstallieren und dann wieder neu runterzuladen.

Da ich kein Itunes nutze (ich habe nur ein Samsung-Handy), kann ich nicht helfen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße
saddleback

hallo
was ist mit system zurük setzen zum früheren zeitpunkt
gehe doch mal in systemsteuerung und dann in programme deinst. und probiere den player deinst. und wieder neu inst.
viel erfolg

Hallo vivalavivi ,

hier hilft die Wiederherstellung von Windows 7, die hier genau erklärt wird:

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-…

Ich wünsche dir damit viel Erfolg und alles gute.

David Simpson

hallo,

die finger von apple software lassen und den player neu zuweisen.
was passiert, wenn du wmplayer bei ausführen eingibtst?

hth

Hallo,
versuch mal das hier:
http://support.microsoft.com/fixit/de-de

Grüße
Jörg