Moin moin,
ich hab ein Problem mit meinem Mediaplayer. Hab gestern PC neuinstalliert und meine Mediaplayermusikstücke nach der neuinstakllation versucht abzuspielen. Geht nicht sagt Mediaplayer:
Für diese Mediadatei ist keine Licenz gefunden worden.
was kann man tun?
Cu
DJ
Hi Jens!1
kurze Frage waren das wma Dateien???
Gruss
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jens!!!
schon mal was von DRM gehört??? Ich sage das nur ungern, aber deine Musik kannste getrost vergessen.
sorry
Gruss
Timo
P.s. wma erstellte Dateien können auch nur auf dem aktuellen Rechner gehört werden. Installierst du neu ist vorbei, es sei denn du hast ein Image gemacht und kannst das wieder aufspielen.
nachtrag
nimm das nächste mal mp3 oder ogg vorbis. Ist zwar keine so gute komprimierung, aber manb kann sie wenigstens auf allen rechnern, und vor allen dingen nach einer Neuinstallation noch gebrauchen (hören)
Gruss
timo
Ja danke Dir. Aber was DRM heißt das würde ich noch gern wissen.
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja danke Dir. Aber was DRM heißt das würde ich noch gern
wissen.
Gruß
DJ
Hi Jens
DRM = Digital Rights Management.
Gib das mal bei google ein. Ist ein ganz heikles thema. Damit wollen sie den Raubkopieren an die Nieren. Noch ist es Softwarebasierend. Aber die industrie hat schon geplant, einen Chip, ich glaube er heisst Blue Fritz Chip oder so ähnlich, auf die Hardware zu bauen. Das ganze betrifft aber nicht mp3 und ogg vorbis und noch ein paar andere.
Ist eigentlich ein ganz interessantes thema.
Gruss
Timo