Windows meldet fehlende uacflt.sys

Hallo,
bin als macintosh-user nicht so firm mit PC, aber im Fall auf windows auf einen PC angewiesen: im Rahmen einer audio-produktion via usb-headset meldet windows seit einiger Zeit eine fehlende Datei namens uacflt.sys. Ich habe bisher noch keine Quelle gefunden (einschließlich meiner Originainstallations-CD für xp,) wo ich diese herbekommen könnte. Verschiedene Foren scheinen ebenfalls Probleme mit diesem Dateityp im Zusammenhang mit malware bzw.trojanern zu melden, weisen aber keinen erkennbaren Weg. Weiß ein www-Experte/ eine Expertin Rat?
Merci bien für mögliche Hilfe!

Hei!

Googel kennst du aber schon, oder?

erster Treffer, wenn man dort „uacflt.sys download“ eingibt:
http://www.file.net/prozess/uacflt.sys.html
Dort steht:
Der UAC355x Filter/Support Driver Prozess gehört zur Software Plantronics USB Audio Adapter EQ Filter Driver der Firma Micronas GmbH.

Also installier einfach den Treiber neu.

lg, mabuse

Hi,
danke für die rasche Antwort. An die Firma hatte ich mich allerdings schon gewendet, hier war die Auskunft wörtlich: „die Datei ist ein Bestandteil von Windows“ - plantronics gibt an, selbst nicht weiterhelfen zu können. hmm. Werde wohl den Google-Pfad weiterverfolgen und parallel plantronics weiter nerven. Danke nochmal.
MA

hi,

also, in meinem Windows ist die nicht drin.

Deinstallier doch einfach mal den Treiber, boote neu, installier den Treiber neu. Das du die Datei auf der Treiber-CD nicht findest, bedeutet noch nicht, das es sie da nicht gibt, da viele Treiberpakete mit gepackten Daten arbeiten.

lg, mabuse