Windows meldet sich selbständig an

Hallo,

ich habe ein selstsames Phänomen auf der Arbeit: nach der Arbeit am PC melde ich mich ganz normal an meinem Windows XP-Rechner ab. Der Rechner bleibt eingeschaltet, eine automatische Anmeldung mit meinem Benutzerkonto ist definitv nicht aktiv. Wenn ich am nächsten Tag wieder an den PC komme, ist dieser bereits mit meinem Account angemeldet, ohne dass ich etwas getan habe. Kann mir jemand sagen, wie es sein kann, dass sich der PC irgendwann nach dem Abmelden mit meinem persönlichen Account selbst wieder anmeldet, obwohl die automatische Anmeldung definitv nicht aktiv ist?

Vielen Dank!
Johnny

hallo

mitarbeiter, der dein passwort kennt??

warum drehst du den pc nicht ab? habt ihr im büro zuviel strom?

lg
erwin

Nein, das Passwort kennt niemand. Es ist die Frage, ob dieses Phänomen bekannt ist und ob es Windows-technisch überhaupt möglich ist.

hallo

also, ich habe das phänomen definitiv noch nie beobachtet. möglicher erklärungen:

• du hast zwar auf abmelden geklickt, bist aber vom pc weggegangen, bevor er tatsächlich fertig war. im hintergrund ist möglicherweise noch eine anwendung offen gewesen, die die abmeldung verhindert hat.
  • du hast doch ein autologin irgendwie aktiviert. gestern scheint ein microsoft-update rausgegangen zu sein. wenn der pc läuft, holt er sich das automatisch runter und installiert es. danach wird automatisch neu gebootet.

schau mal im systemlog nach (start->verwaltung->eventlog). da müsstest du sehen, ob der pc tatsächlich durchgelaufen ist oder ob er neu gebootet wurde.

• die einfachste erklärung ist aber nach wie vor, dass du nur glaubst, dass niemand dein passwort kennt. die möglichkeiten, ein passwort auszuspähen, sind manigfaltig.

ich habe jedenfalls noch nie einen windows-pc gesehen, der sich nach einem logout automatisch eingeloggt hätte, wenn es nicht extra so konfiguriert wurde.

lg
erwin

hi,

also das hat bestimmt einer dein Passwort :wink:

lg cheery

hi,

wenn du heute morgen an deinen arbeitsplatz kommst, schau dich doch mal um … auf deinem monitor oder auf der tastatur klebt da ein zettel mit dem passwort??? *ggg*

sorry der musste sein :wink:

vg cheery