Liebe/-r Experte/-in,
Betr. Win XP Prof.
Beim Einstecken einer SD-Speicherkarte in
den Card-Reader soll zwecks automatischer
Erstellung von Audio CDs vom Karteninhalt
(nach Veranstaltungen) ein Batch-Programm
gestartet werden welches mit NEROCMD die
CD brennt. Das Batch-Programm funktioniert
übrigens gut.
Zu diesem Zweck habe ich in die AutoPlay-
Handlers meine „AudioCD.bat“ übernommen, und
diese für den Card-Reader-Slot im Autoplay
als „durchzuführende Aktion“ eigestellt.
AudioCD.bat startet dann beim einstecken
der Karte auch wie geplant.
Allerdings erscheint vorher die berühmte
Meldung: „Möchten Sie diese Datei
ausführen oder speichern?“
Die bekomme ich nicht weg, trotz vieler
Versuche in den Sicherheitseinstellungen
des IE. Lokales Intranet oder
Vertrauenswürdige Sites sind ja auch in
diesem Zusammenhang eigendlich irrelevant,
oder? Es handelt sich ja um einen einzelnen
PC ohne jedes Netzwerk.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar, da
die Meldung die Anwender (ohne jede
PC-Kenntnisse) verwirrt.
Viele Grüße
Holger Birker
So hab ich noch nie ein Brennprogramm gestartet, kann dir leider nicht sagen, wie das zu lösen ist!
-(
Es geht ja auch nur darum die Meldung
zu entfernen. Es ist ja vielleicht egal
wie diese zustande kommt?
Viele Grüße und danke für
die Antwort
Holger
Es geht ja auch nur darum die Meldung
zu entfernen. Es ist ja vielleicht egal
wie diese zustande kommt?
Wenn man weiss, wie und warum die Meldung zustande kommt, sollte es einfach sein.
Kann sein, dass irgendein Parameter zum Start des Brennprogramms reicht.
Christian
Es wird ja nur die *.bat gestartet.
Was sollten das für Parameter sein?
Die Parameter für batch Dateien werden
ja nur von dem batch-Programm selbst
berücksichtigt.
Es wird ja nur die *.bat gestartet.
Was sollten das für Parameter sein?
Die Parameter für batch Dateien werden
ja nur von dem batch-Programm selbst
berücksichtigt.
Und die bat startet das Brennprogramm. Dafür kann man auch Parameter vorgeben. Was und wie da zu beachten ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Hallo Holger,
leide kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen.
Sorry
Da kenne ich mich wirklich bestens aus.
Das ist ganz was anderes! Es ist übrigens
egal welches selbst zugefügte Programm ich
aus dem AutoPlay starte. Es kommt immer
diese Meldung. Na ja danke jeenfalls.
Hab ich das richtig verstanden?
Du willst eine Speicherkarte automatisch beim einstecken sarten lassen und dass die dann ihre Musik abspielt?
NEIN !
Mit einem MP3 Recorder werden Musik-
Veranstaltungen aufgezeichnet auf SD-Karte
Die SD-Karte wird dann vom Recorder in
den PC gesteckt. Dieser brennt dann
automatisch Audio-CDs, die dann auch
sofort verkauft werden.
Das Ganze funktioniert schon ausgezeichnet!
Bis auf die Meldung (Speichern/Öffnen).
Da muss doch noch jemand klicken.
Vielleicht ist es auch egal wodurch die Meldung jetzt ausgelöst wird?! Jdenfalls
soll sie weg!
VH Holger
Ach so. Es tut mir leid aber ich kann dir dann da nicht weiter helfen.
Anhang:
Ich vermute, dass diese meldung eine Explorer Subroutine ist (vom programm her). Warscheinlich kann man diese Meldung nicht deaktivieren.