Windows-Melungen in 'Sprechblasen'

Hallo,

keine Ahnung, wie ich den Titel sonst nennen sollte. Es geht um das Problem, dass es mich unheimlich nervt, dass mir mein Win 2k immer mit Hilfe einer Sprechblase unten rechts im Bildschirm erzählt, dass ich jetzt mit meinem Modem im Internet bin. Ok, klickt man drauf, geht sie weg. Aber ich will diese Info nicht erhalten, zudem stört mich, dass deswegen die dusselige Taskleiste auch noch hochfährt (normalerweise ist sie unten versteckt).

Kann man das irgendwie irgendwo abstellen, wenn ja, wie?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand hilft, das Generve zu unterbinden,

liebe Grüße

Theachen

Hi,

installiere dir TweakUI aus den XP-Powertoys. Dort gibt es u.a. den Punkt „Taskbar and Start-Menu“. Dort findest du den Unterpunkt „[x] Enable Balloon-Tips“. Den Haken machst du weg, dann ist alles klar.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

vermutlich noch besser ist es, das kleine, feine, freie Programm XP-antipspy zu installieren, das kann dies und noch eine ganze Reihe anderer XP-macken in einem Schwung beheben. Ich möchte es nicht mehr missen!
Tille71

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für die Tipps, nur ist das Dingen auch kompartibel zu Windoofs 2k?

Thea

Hi,

danke für die Tipps, nur ist das Dingen auch kompartibel zu
Windoofs 2k?

XP-Antispy nicht, aber TweakUI gibt’s auch für W2K:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=522

Viele Grüße
WoDi

merci owt
.