Hallo Feunde,
folgendes Problem kennt ihr sicher alle:
Bei jedem Neustart (win XP Home) startet auch jedes mal der Windows Messenger und geht mir tierisch auf den Keks. Wie kann ich den ausschalten?
Ich habs schon mit Start->ausführen->„msconfig“ versucht, aber da kommt der immer wieder neu, auch wenn ich ihn abschalte.
Wer kann mir helfen
Danke, Timmy
Hi !
Mir fallen da 2 Loesungen ein.
-
Boote abgesichert mit Eingabeaufforderung (F8 druecken wenn Win anfaengt zu laden…) und dann benenne den Ordner C:\Programme\Messenger um in z.B. MessengerOFF. Dann wird er beim Hochfahren nicht mehr gefunden.
-
Lade Dir XPantispy runter. Damit kannst Du es auch abschalten und noch viele andere feine Sachen machen. 
Chris
Hallo Timmy,
Klick das ICON des Messengers mal DOPPELT
Dann in den Einstellungen des Messengers
das abschalten.
War doch einfach oder ? 
Gruß
Frank
*GRÜBEL*
einfach XP-Antispy laden und das Ding deinstallieren. Komischerweise klappt bei mir die Funktion „nicht mit Windows starten“ nicht mehr. Ich setze zwar den Haken, aber nach „übernehmen“ ist das Feld wieder leer. Das heisst, es hat sich nichts geändert.
Abgesicherter Modus unter XP (warum sonst die Empfehlung XPANTISPY?)mit Eingabeaufforderung bei NTFS-Dateisystem? Geht ddoch gar nicht. Oder ist mir da was entgangen??
HI !
einfach XP-Antispy laden und das Ding deinstallieren.
Komischerweise klappt bei mir die Funktion „nicht mit Windows
starten“ nicht mehr. Ich setze zwar den Haken, aber nach
„übernehmen“ ist das Feld wieder leer. Das heisst, es hat sich
nichts geändert.
Hm, komisch. das hatte ich noch nicht…
Abgesicherter Modus unter XP (warum sonst die Empfehlung
XPANTISPY?)mit Eingabeaufforderung bei NTFS-Dateisystem? Geht
ddoch gar nicht. Oder ist mir da was entgangen??
Doch, geht hier. Es ist nicht wirklich nur der DOS-Modus wie bei Win9x. WinXP faehrt abgesichert hoch und oeffnet nur ein DOS-Fenster, keinen Desktop. Versuchs mal, wenn Du XP hast…
Chris