Servus,
ich bin auf der suche nach einer updatemöglichkeit meines ipaq 5550 auf „Windows Mobile 2003 Second Edition“.
Gibt es ein solches update und wo kann man das erhalten?
Thanks Peter.
Servus,
ich bin auf der suche nach einer updatemöglichkeit meines ipaq 5550 auf „Windows Mobile 2003 Second Edition“.
Gibt es ein solches update und wo kann man das erhalten?
Thanks Peter.
Hallo,
es gibt kein solches Update, es ist auch nicht sinnvoll. Die neuen Features der Second Edition benötigen zum Großteil bestimmte Hardware-Voraussetzungen, die ältere Ipaqs nicht erfüllen (Unterstützung für QVGA und VGA, Landscape).
Die Ausnahme ist WPA. Dafür gibt es einen Patch auf der HPCompaq-Homepage http://www.hp.com/support.
Mehr Info hier:
http://davesipaq.com/news/003972/windows_mobile_ques…
Gruß,
Myriam
Hi Myriam,
eiegntlich gehts mir um die funktion, das man in word und vorallem excel die ansicht drehen kann. Denn das ist scho eine praktische neuerung.
Aber da es wohl kein update gibt, hats sich ja eh erledigt und es bleibt nur der neukauf in zukunft.
Thanks Peter
Hallo,
eiegntlich gehts mir um die funktion, das man in word und
vorallem excel die ansicht drehen kann. Denn das ist scho eine
praktische neuerung.
Das ist der erwähnte Landscape Support. In dem verlinkten Artikel wird erklärt, warum es dafür kein Update gibt:
"Landscape Support:
This support provides dynamic switching between screen orientations from portrait to landscape. With the March 2004 announcement of Microsoft® Windows Mobile’ 2003 Second Edition, tools became available to the extended application Development Community, so the wide variety of third-party applications could take advantage of the landscape mode. While Microsoft’s standard applications will function in landscape mode not all HP value-added software delivered on platforms launched prior to June 2004 would be able to take advantage of this feature. Many software developers are focusing their efforts on the next release of their applications, as opposed to devising a retro-fit for existing versions. If HP added Windows Mobile 2003 Second Edition to its pre-June 2004 launched products some applications would not function in landscape mode properly, and therefore providing no customer value. "
Die Begründung ist also letztendlich, dass der Landscape Support nur für die Windows Mobile Standardprogramme funktionieren würde, nicht für die mitgelieferte Bonussoftware von HPCompaq. Dann würden so viele Leute anrufen und meckern, weil ihnen die Programme abstürzen, dass sich so ein Update nicht lohnt.
Gruß,
Myria
*Palm Tungsten T3 mit Landscape für alles
*
Morgen Myriam,
vieln dank erstmal für diene ausführliche hilfe und antwort. Da hab ich wohl pech gehabt, was das drehen der ansicht angeht.
Leider kann ich nicht auf den von dir vorgeschlagenen PAD zurück greifen, da ich den iPAQ auch noch als Streckenflugrechner nutze und meine halterungen dementsrechend sind 
Vieln dank, Peter.
Hallo Peter,
vielleicht kann Dir bei der Drehung des Bildschirms doch noch geholfen werden.
Unter http://www.dotpocket.com/pocket-pc-software.html gibt es eine Software, die das erledigt. Wenn ich richtig gelesen habe sollte dotPocket Lite für Dich ausreichend sein.
Eine Testversion ist auch verfügbar.
Viel Spass beim Testen
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Micha,
das sieht nicht schlecht aus.
Vielen dank!
Bye