Windows Mobile 6.1

Hallo. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und möchte eins, wo einen Touchscreen hat und wo man dann eine QWERTZ Tastatur ausziehen kann! Bin nun auf das T-Mobile MDA Compact IV oder T-Mobile MDA Compact V gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Was mich noch interessieren würde, wie ist das denn mit dem Windows Mobile 6.1 ? Kommt man da gut damit klar, auch wenn man noch nie mit sowas hatte?
Vielen Dank & Grüßchen :heart:

Hallo,

die Compact Modelle haben keine Tastatur. Die Vario Modelle sind die mit Tastaturen =:wink:

Und meiner Meinung nach kommt man mit Windows Mobile sehr gut klar.

Ciao! Bjoern

Hallo,
ich habe den etwas betagten MDA Pro (HTC Universal, auch unter anderen Bezeichnungen zu haben - wie so gut wie alle Geräte von HTC bei jedem Anbieter einen eigenen Namen haben) - das Display ist einfach unschlagbar groß. Derzeit (und vorher schon, weil der HTC kein EDGE kann und hier vom aktuellen Anbieter kein UMTS verfügbar ist) nutze ich ein Nokia 9300. Eine Umstellung ist es immer, aber man gewöhnt sich an alles. Nach ein paar Wochen kommt einem das „alte“ Gerät wieder völlig unbekannt vor, vor allem, wenn man es über die Funktionstasten bedient und nicht mit Stift (bzw. „Joystick“). Auch die Sonderzeichen sind ganz anderes realisiert…
Wenn irgend möglich würde ich das Gerät einige Wochen ausleihen um zu sehen, ob man mit der Tastatur zurechtkommt. Manch einer (wie ich) kommt besser mit den größeren Geräten zurecht, die man normalerweise mit zwei Daumen bedient, andere bevorzugen die kleineren, die man mit einer Hand bedient.
„Gefühlt“ braucht WM deutlich mehr Speicher, als Symbian und nicht alles geht problemlos von der Speicherkarte.

Cu Rene