Es gab im alten ActiveSync eine Option „kombinieren“ bei der Auswahl, was bei unterschiedlichen oder sich überschneidenden Kalenderdaten auf dem PPC und dem Desktop geschehen sollte. So konnte man zB auf dem PPC um 8 Uhr „Besprechung“ eintragen und auf dem Desktop dann zur selben Zeit um 8 Uhr „Unterlagen mitnehmen“. Diese wurden dann synchronisiert, so dass sowohl auf Desktop als auch auf dem PPC beide Termine vorhanden waren. Auch konnte man beispielsweise den Termin entweder auf dem Desktop oder dem PPC verschieben und es wurde dann nicht etwa immer der auf dem PPC überschrieben sondern nur die Eintragung, die älter war, also entweder auf PPC oder PC.
Bei dem neuen Windows Mobile Center von Vista gibt es diese Option leider nicht mehr. Dort kann man nur auswählen zwischen „Bei Konflikten Elemente auf dem Desktop ersetzen“ oder „Bei Konflikten Elemente auf dem mobilen Gerät ersetzen“.
Gibt es eine Möglichkeit, etwa durch einen Registry Patch oder auf andere Weise wieder diese Option zu benutzen? Was sagt Mircosoft zu dieser Lücke?