kannst Du mir vielleicht verraten, wie ich „verwaiste“ einträge aus der „programme“ ansicht löschen kann?
leider scheint die „uninstall“ routinen einiger programme nicht richtig zu funktionieren, so dass ich momentan noch von einigen programmen ordner oder icons unter „programme“ stehen habe, dich ich schon längst gelöscht habe.
Hm… is mir zwar noch nicht passiert. Aber das ist auch kein Problem. Du gehst entweder mit nem Explorer auf dem Handy(also Total Commander oder so, der Windows Mobile Explorer geht da glaub nich) oder über Active Sync mit dem WIndows Explorer in den Ordner Windows\Startmenü\Programme. Dort kannst du kann die Verknüpfungen zu den Programmen löschen.
wow, dankeschön, hast mir schon sehr weitergeholfen. wusste bisher nicht, dass es einen unterschied macht, ob ich über activesync drauf zugreife oder direkt über wm.
so kann ich auch mal eine „struktur“ in meine programme reinkriegen
aber dennoch habe ich zwei einträge ( beide sind von googel apps ), die ich nicht rauskriege
wenn noch jemand eine idee hat, dann gerne. ansonsten vielen dank schonmal für den tipp.
??? Es gibt keinen Unterschied ob über Active Sync oder normal WM. Ich meinte damit, dass WM eigene Datei-Explorer bei manchen Datein rumzickt wenn es ums löschen geht. Vorallem bei Datein im Windows Ordner. Dann kommt das so ne Fehlermeldung wie: „Datei konnte nich gelöscht werden“ oder so. Aber mit nem anderen Explorer für WM geht das. Z.B. Total Commander oder Resco File Explorer.
Wieso kriegst du die Google Apps nicht raus? Lassen sich die nicht löschen?
ich hatte von anfang an eine version von google maps auf meinem gerät installiert. später kam dann noch meines seitens google search und eine neuere version von google maps hinzu. und obwohl ich bei der installation von maps darauf geachtet hatte, dass die ältere version deinstalliert werden soll, hatte ich plötzlich zwei einträge von maps in den programmen.
als nächstes habe ich google search und google maps deinstalliert - und genau danach hatte ich den beschriebenen effekt. google search ist weg, ein kaputtes google maps icon und ein icon, dass die alte version von google maps öffnet.
gestern habe ich noch mal alles installiert. jetzt sieht es so aus, dass kein „verwaistes“ icon mehr übrig geblieben ist. und durch ein wenig herum kopiererei habe ich auch ordnung in meinem programme ordner. nun bin ich glücklich.
ich mache einfach einen Rechtsklick und finde dann im Kontextmenü den Punkt „löschen“.
Alternativ im Explorer im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Startmenü\Programme
die betreffenden Verknüpfungen löschen.
Ich verwende Windows XP.
Gruß, Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]