Windows Mobile vs. Vista

Hallo ihr da draußen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Notebook zugelegt mit Windows Vista. Gestern Abend habe ich dann versucht, mein MDA Vario I (mit Windows Mobile 5.0) zu synchronisieren über Windows Mobile Device. Bisher habe ich ActiveSync und Outlook verwendet, um meine Kontakte und E-Mails zu verwalten. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem.

Ich würde gern alles über das neue Notebook verwalten. Laut Mobile Device wurde das Gerät korrekt synchronisiert. Laut Internetforen ist es möglich zu synchronisieren mit Windows Mail und Windows Kontakte. Aber das ists nichts drin. In den Einstellungen ist angegeben, dass Kontakte und E-Mails ebenfalls synchronsiert werden und laut meinem MDA ist die Partnerschaft auch in Ordnung.

Wie bekomme ich meine Daten vom MDA in Windows Kontakte und Mail? Muss ich meine alte Partnerschaft mit dem Windows XP Laptop auf meinem MDA löschen?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße

Hallo Keks,

wenn meine Infos stimmen (ich habe auch Vista und nen PDA) kannst du über das Mobile Device Center Windows-Mail, Windows-Kontakte und Windows-Kalender nicht synchronisieren. Es geht nur mit Outlook (2003 oder 2007O. Jetzt schimpf nicht mit mir, dass das doch doof ist. Das finde ich nämlich auch. Da kaufst du dir nen neuen PC mit Vista drauf und brauchst dann ein Programm, das eigentlich durch Vista abgelöst wurde (Zitat: Windows-Mail ist der Nachfolger von Outlook).
Ich suche jetzt nach einer günstigen Lösung für Outlook. Ich habe mir extra MS-Office 2007 Home Edition gekauft (da ist aber Outlook nicht mit bei).
Hat jemand ne Idee, wie es trotzdem geht?

denne

Ulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das habe ich mir schon fast gedacht. Habe das ganze Wochenende nach einer Lösung gesucht und keine gefunden. T-Mobile sagt es wäre möglich, Microsoft verweist mich an den Hersteller, HTC hat insgesamt keine Ahnung von Windows Mobile und Acer interessiert die Synchronisation nicht. Blöd, wenn es Techniken gibt, die keiner mehr versteht *g*!

Bin in der Zwischenzeit so weit, dass ich meine Kontakte eben von Hand übertragen habe und die Synchronisation bei einem Reset über XP und Outlook erledige.

Also ich hab gestern noch etwas rumtelefoniert.

Es geht definitiv nicht. Die Synchronisation zwischen „Windows Kontakte“ und „Windows Mail“ ist nicht möglich.

Schade eigentlich. Naja, egal! Muss ich mir halt was anderes suchen.

wer vista anwendet muß bestraft werden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]