Windows Movie Maker & der grüne Balken

Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista Basic und ein großes Problem mit dem Movie Maker: Ich habe von meinem Nokia-Handy ein Video importiert. Bearbeiten, Schneiden, Musik unterlegen, lief alles wunderbar. Nur leider bekomme ich das Video aus dem Movie Maker nicht raus! Es wird zwar veröffentlicht, aber dann ist das Bild halbiert und ein grüner Balken auf einer Seite. Im Movie Maker sieht alles ganz normal aus. Ich habe wirklich schon tausend Sachen probiert, z.B. das Format geändert, bevor ich es in den Movie Maker importiere, oder alle möglichen Formate zur Veröffentlichung, wirklich gar nichts hat geholfen.

Weiß jemand, wie ich das Video ohne grünen Balken aus dem Movie Maker rausbekomme???

Ich freue mich sehr über Antworten!!!

ich denk mal du musst am anfang das video so vergrößern oder verkleinern bis der WMM das video komplett ist hab mal so gemacht und hat geklappt

Danke für die Antwort!

Ich habe es probiert, aber leider bringt es nichts. Ich habe die Seiten vergrößert und sah auch im Windows Media Player, dass das Bild größer ist. Leider kommt es aus dem WMM wieder mit grünem Balken raus… Komischerweise geht es ohne Balken, wenn ich diese Beispielvideos von Windows nehme. Obwohl meine die gleiche Dateiart und exakt die gleiche Größe haben. Na ja, von der Abmessung her… die KB-Zahl kann man bei einem Video wohl kaum erhöhen, oder?

Nun denn, vielleicht hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte!