Windows Movie Maker Film Veröffentlichung

Hallo Du!
Ich habe einen Film erstellt mit Windows Live Movie Maker, also ich denke, die neueste Version, wir haben Vista als Betriebssystem. Der Film hat eine Länge von ca 40 Min und ist 2,24 MB groß und mit den Dateiformaten avi, jpg und wave zusammengestellt. Alle Quelldateien sind auf der Festplatte gespeichert und ich hab noch total viel Speicherplatz.
Der Film lässt sich aber weder veröffentlichen, noch auf DVD brennen.

Folgende Fehlermeldung erscheint immer: „Filmveröffentlichung kann nicht abgeschlossen werden! Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Ort veröffentlichen. Vergewissern Sie sich, dass die im Film verwendeten Originalquelldaten und der Veröffentlichungsort noch verfügbar sind und dass genügen freier Speicher zur Verfügung steht.“

Ich bin jetzt schon tagelang an dem Film drann und möchte nicht nochmal alles neu machen. Nur im Allergrößten Notfall. Also

  1. Wie kann ich den Film veröffentlichen, wo liegt das Problem?

  2. Ohne Veröffentlichung kann ich das Projekt auch nicht in ein anderes Programm ziehen, es wird ja nicht als Datei angezeigt- oder gibt es einen Trick?

  3. Kannst Du mir ein zuverlässiges Video Erstellungsprogramm empfehlen, das ich online runterladen kann, ich zahle auch gern was dafür

Ich bin am verzweifeln, mein Haushalt, meine Kinder und mein Mann sind schon wahnsinnig von meiner Filmerstellung, aber ich will halt nicht aufgeben.
Bitte hilf mir! Danke!!!

Hi,
nur ganz kurz, obwohl ich nicht Windows Vista habe und nicht mit dem Windows Movie Maker arbeite: Versuch’s doch mal mit Pinnacle Studio; es müssen keine neueren Versionen sein; die Version 8, die mir z.B. immer noch gute Dienste leistet, gibt’s bei Pearl für 1 Euro plus 1,90 Versand; einfach bei Google eingeben. Die Handhabung des Programms ist supereinfach und faktisch selbsterklärend. Für das passgenaue Brennen auf DVD oder Video-CD verbunden mit Konvertierung in platzsparendere Formate schwöre ich auf Ashampoo Movie Shrink and Burn; kann kostenlos als 30-Tage-Test-Version runtergeladen werden, danach kostet’s 49 €. Aber über Google findest du auch entsprechende Freeware.
Gruß
Colby

Hallo Colby,
also ich hab die Lösung. Ich konnte unmöglich noch mal alles neu machen, alle Schnittstellen im Film usw. Also das Problem sind die EFFEKTE. Ich hab alle Effekte gelöscht und der Film ließ sich veröffentlichen und ist jetzt als Datei auch für andere, bessere Filmbearbeitungsprogramme greifbar. Jetzt leg ich einfach nochmal Effekte drüber.
Danke für Dein Bemühen!!!
So ein Schrott, der Movie Maker!!!