Windows movie maker: Format umwandeln?

Hallo
ich habe eine Frage:
wie wandelt man das Format eines mit dem Windows Movie Maker erstellten Videos um? Dazu brauche ich eines der Formate .WMV, .AVI, .MOV, oder .MPG.
Wie kann ich das Videoformat direkt mit dem Windows Movie maker umwandeln?

Danke schon mal im Vorraus
Jenni

Hallo Jenni,

wie wandelt man das Format eines mit dem Windows Movie Maker
erstellten Videos um? Dazu brauche ich eines der Formate .WMV,
.AVI, .MOV, oder .MPG.

ok, diese Frage kommt hier jede Woche min. zwei mal vor…
Daher haben wir als Antwort extra die FAQ:2687 erstellt.

Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, und die Beiträge hier im Brett ließt, wirst du viele Tipps und Tricks erfahren.

Wie kann ich das Videoformat direkt mit dem Windows Movie
maker umwandeln?

so wie es in der Hilfe vom Windows Movie Maker steht: gar nicht

*Zitat WMM-Hilfe*
Unterstützte Dateitypen
Sie können entweder durch direktes Aufnehmen von Inhalt in Windows Movie Maker oder durch Importieren von vorhandenen digitalen Mediendateien Inhalt zu einem Windows Movie Maker-Projekt hinzufügen. Der in Windows Movie Maker aufgenommene Inhalt wird im Windows Media-Format gespeichert.
*Ende Zitat*

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Danke. Eigentlich hatte sich meine Frage nur darauf bezogen ein Video mit dem Windows Movie Maker umzuwandeln. Aber die FAQs haben mir sehr geholfen :wink:

Ich habe noch ein bisschen weiter im Internet gesucht. Da habe ich einen Tipp gefunden:
Wenn man auf „Film fertig stellen“ dann „auf Computer speichern“ geht, dann weiter klickt und „weitere Optionen anzeigen“, kann man hier „weitere Einstellungen“ „DV AVI PAL“ wählen, um den Film in avi Format zu speichern.