Windows Movie Maker Problem

Titel: Windows XP SP3 Movie Maker hängt sich auf.
Hallo !

Mache mit dem Windows Movie Maker manchmal Videos wobei ich z.B. 30
Bilder einfüge, Anzeige 3 sec.,einen Videoeffekt für alle Bilder
hinzufüge, eine Audio Ton-Spur dazu, Titel und Nachspann. Seit der PC neu aufgesetzt wurde, passiert bei „auf computer speichern“
nichts mehr, es hängt alles. (Reset, wieder von neuem beginnen
usw.)Nur wenn ich das Projekt zwischenspeichere und dann wieder öffne
funktioníert es. Aber normal ist das nicht. Wer weiß was, warum ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

öffne mal den taskmanager. scheint ein „arbeitsspeicherproblem“ zu sein. Ist er wohl nicht besonders Ressourcenschonend der MovieMaker (2.1.4027.0). Ist glaube im April von Microsoft ausgetauscht worden wegen Sicherheitsproblemen. Denke Quicktime war seinerzeit das Sicherheitsleck. In dem Zusammenhang ist auch immer mal wieder die quarz.dll ausgetauscht worden die zu DirectX gehört. Zuletzt wurde auch, denke es war im Juni eine Komponente im WindowsMediaplayer ausgetauscht. Wenn ich mich recht erinnere war es sogar eine Encoder DLL.

Könnte natürlich auch ein Codec-Problem sein… oder mit den Programmierschnittstellen in denen zum Beispiel Menüs ect. gespeichert sind und nicht in den entsprechend benötigten Revisionsnummern vorliegen (WinSXS und System32 Ordner im Windows Ordner - xml___.dll /vc___.dll/msvcr___.dll) zusammen hängen.

Im Zweifel würde ich mal die MovieMaker.exe aus dem SP3 ServicePack nehmen oder bei Microsofts Downloadcenter nach Moviemaker suchen und die vorhergehende Revision (2.1.4026.0) nehmen.